Muss ich auch GEZ bezahlen?

Brain128

Registered User
Hallo,
ich hab mir grad den Thread:GEZ auf root Server ab 01.2007? durchgelesen.
Da ich erst Mitte 2007 18 werde frage ich mich ob ich auch dann GEZ bezahlen muss, wenn ich auf meinem Root gameserver und private Pages laufen hab? Ich verstehe den Sinn davon nicht.

Bitte um Aufklärung ;)

MfG
Brain

Hallo!

Also sobald Dein eigenes Einkomm den Wert X überschreitet und Du eigene Geräte zum Empfang bereit hälst wirst Du Gez pflichtig.

Falls Du noch bei denn Eltern wohnst ist es noch relativ einfach da Du ja keine eigenen besitzt und wie in Deinem alter Typisch jeden Abend in die Schulbücher schaust.

Sinn gibt es keinen ausser das ein paar wie Maden im Speck auf kosten der großen Masse leben und das in einem Staat der nach der demokratischen Grundordnung funktioniert.

Ich bin mal bespannt wie es bei mir und meiner Freundin wird. Ihr gehören ja alle Geräte aber der Internet Anschluß läuft auf mich. Aber von mir bekomm die eh nix ausser ne Plumpe abfuhr.

Mfg

Danke für deine Antwort jedoch weis ich immer noch nicht wie es dann bei mir aussieht. ich werd im August eine Ausbildung anfangen und den server für mich und freunde kaufen (für gameserver). ab wann und wofür muss man GEZ bezahlen? Für einen bestimmten dieenst der der server vollbringnt?
Bitte deshalb um weitere Antworten.

MfG
Brain

Nein für alle Geräte Tv, Radio,eventuell Server wenn er auf Dich läuft. Kommt halt auf Dein Einkomm an.

MOD: Full-Quote entfernt!

danke ^^ dabin ich auch grad drauf gestoßen. Danke für euer Hilfe seit echt die besten :p *schleim*

Last edited by a moderator:
Lange dauert das nicht mehr, wenn du ein Baby oder Kind hast was die Musik aus dem Radio nachsingt, kommt dann auch gleich die GEZ und verlangt was. Und da Kinder dazu potentiell neigen - noch mehr als 'bereitstehende' Radios, Rechner, oder ebenso 'vorsorglich' be-GEZ-te leere CD's (und sogar eine 'gefährliche Einrichtung' urheberrechte-schädigender und Musik-verzerrender Wirkung darstellen, also überhaupt die Gefährdungshaftung in Frage kommt) - wird daher grundsätzlich auch für jedes Kind GEZ zu bezahlen sein ... :(

<OT>

Zu dem Thema verweise ich gern auf einen Leserbrief aus dem Spiegel:

;)

Gruß
Holger

</OT>

Attachments

• Spiegel Nr. 32 - 07.08.2006.jpg
    Spiegel Nr. 32 - 07.08.2006.jpg
    64.8 KB · Views: 108