Muss es ein eigener TS-Server sein?

Ben.

Registered User
Hi,

Ich kenne mich mit TeamSpeak praktisch nicht aus. Nun möchte ich allerdings für einen Kollegen und mich TS nutzen um bei unseren seltenen Online-Zockereien angenehm kommunizieren zu können.

Da wir kein Clan oder sowas sind, sondern nur 2 bis 5 Freizeit-Zocker, will ich nicht extra nen TS-Server aufsetzen, zumal es ja wohl einige kostenlose Angebote gibt.

Nun meine Frage, brauche ich nen eigenen Server oder reichen mir je User ein Slot?

Oft wird bei den Angeboten eine regelmässige Nutzung erfordert. Gibt es auch Anbieter die das nicht erfordern?

Wenn uns jemand kostenlos so ein paar Slots anbieten kann, darf sich gerne melden. Ein extra Gesuch in diesem anderen Forum werde ich bei Gelegenheit einstellen.

Danke euch.

Ich wende mich mal an HxD direkt, danke.

Brauche ich aber einen Server oder reichen mir ein paar Slots?

Ohne Server keine Slots, oder? :)

Vielleicht findest Du auch jemand der Dir einfach Zugang zu seinem Server gibt, und dort einen Channel für Dich erstellt.

Letzteres meinte ich. Dass ich grundsätzlich Zugang zu einem Server brauche ist mir schon bewusst :rolleyes: Mir ging es darum ob es eigener sein muss oder eben wie du selber sagst ein Channel.

Mir fällt grad ein.. ich könnte Dir auch einen Server stellen.
Also zur Not, kurze PN :)

Nur so als Einwurf:
Würde für 2 bis 5 Leute nicht auch einfach ein Voiceover über Skype reichen???

Nur so als Einwurf:
Würde für 2 bis 5 Leute nicht auch einfach ein Voiceover über Skype reichen???

Natürlich würde es "reichen", abgesehen vom aufkommenden Traffic, der um einiges größer ist und der leider der hostende User alleine tragen muss... Wenn man dann noch nebenbei zockt, kann es durchaus unangenehm für den hostenden User sein...

Dieses entfällt nunma einfach bei einem Voice-Server...

Back