Musikschleife abspielen, wie???

PoPeYe

New Member
Hi,

habe ca. 1 stunde gegoogelt,aber nix gefunden :(

Ich habe einen Radio Stream auf meinem vserver laufen, später werde ich auf richtigen Root umsteigen, aber jetzt will ich erstmal wissen wie ich, wenn ich nicht live sende, eine Art Playliste die auf dem Server liegt,mit der Musik, abspielen kann, denn einfach dadrauf alles installieren geht ja nicht, der hat ja keine soundkarte, ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Also ich will auf meinem Server die Musik abspielen lassen auf meinem Stream, ich hab gehört das es geht,nur wie? Für Hilfe wäre ich Dankbar, würde ich dann auch belohnen, mit TS² Server oder Radio Server :D

Gruß und Danke

PoPeYe

Für Linux gibts da "sc_trans", was aber äusserst unstabil ist.

Kauf dir noch nen Windows VPS/Root und mach das mit Winamp, ist am stabilsten.

Da gibt es noch 100te andere Möglichkeiten. Eine komplizierte, die aber durchaus effektiv funktioniert möchte ich hier vorstellen:

Auf dem Server läuft: Icecast 1.3.12 (jaja ich weiss...alt...aber GUT) als MP3-Media-Server. Der Vorteil von Icecast: Icecast kann mehrere "Sourcen" gleichzeitig aufnehmen.

Nun stellt man das "Mount"-Fallback in der Konfig ein. Heisst: Wenn eine Source (Der LiveDJ die Verbindung trennt) dann werden alle Hörer auf die andere Source geschoben, ohne dass ihr Stream abbricht.

Als Playlist-DJ kann man nicht nur SC_Trans sondern auch Ices zum beispiel einsetzen.

Möchte nun ein DJ wieder senden, verbindet er seinen Computer mit dem Server und dannach schiebt er alle Höhrer per Telnet wieder auf seinen Mountpoint (mit einem kleinen PHP Script funktioniert das wunderbar auch per Web). Ices (sc_trans oder was auch immer) sollte nur eine LowID auf dem Server jeweils zugewiesen bekommen, damit alle Höhrer die sich neu verbinden auch ganz sicher beim DJ landen.

Ich weiss es ist kompliziert, aber ich hatte es schon Jahre lang unter PROFESSIONELLEM Einsatz und es klappte wunderbar

hi,

Ich sende normal mit NSV, aber was ist IceCast?

Also so wie djrick das sagte ist es richtig!

Wenn ein DJ vom Stream geht soll automatisch Musik weitergespielt werden, nur geht ja nicht richtig, da man das nicht wie normal mit Winamp machen kann, gibts da was anderes?

Das mit IceCast rall ich net, kannste mir mal genauer beschreiben/helfen?

Es ist kein LINUX sonder WINDOWS 2003 Server, also mit Linux funzt da nix :D

Wäre dir dankbar :D

Back