Multifunktionsdrucker welcher?

txc

New Member
Hallo,

ich suche einen Multifunktionsdrucker, über den man über Netzwerk drucken und Scannen kann.
Das Budget liegt zwischen 150 - 200 € und es soll ein Tintenstrahldrucker sein, da nicht so viel gedruckt wird.
Welchen würdet Ihr nehmen?
Postscript wäre wünschenswert, aber wenn der preis hier zu viel ausmacht dann lieber ohne...

Last edited by a moderator:
Hallo,

Das Budget ist ein bisschen klein für einen Multifunktionsnetzwerk Drucker. Es gibt ein paar gute Multifunktionsdrucker von Canon, allerdings ohne Netzwerkanbindung.

Vielleicht kannst du dir aber selbst eine Anbindung ans Netzwerk bauen. Ich stand vor einem ähnlichen Problem, da ich aber noch eine FritzBox hatte, die einen USB Anschluss hat, habe ich diese mit dem Drucker und dem Netzwerk verbunden und schon hab ich einen Netzwerkdrucker :)

Vielleicht kannst du dir aber selbst eine Anbindung ans Netzwerk bauen. Ich stand vor einem ähnlichen Problem, da ich aber noch eine FritzBox hatte, die einen USB Anschluss hat, habe ich diese mit dem Drucker und dem Netzwerk verbunden und schon hab ich einen Netzwerkdrucker :)

Ne sowas möchte ich nicht, da ich hier wieder ein Zusatzgeärt bräuchte und scannen wir nur evtl. möglich sein....

Naja für das Budget sollte es schon was geben wie beispielsweise CANON Pixma MX700 (nur sind bei dem die Druckkosten ziemlich hoch()

Cheers auch,

2,8 Cent für eine S/W-Seite finde ich nicht all zu hoch, erst bei Fotodruck A4wirds teuer, jenseits des einen Euro, wenn ich den Test von chip.de noch richtig im Kopf habe?!?

Gruss Nobby

Also ich hab hier im Netzwerk einen HP Photosmart C6280 im Einsatz.
Der kann über Netzwerk Scannen/Drucken(inkl Duplexdruck), ohne PC kopieren und stellt seinen Speicherkartenleser als Netzlaufwerk zur Verfügung und Druckerstatus/Informationen sind per http://druckerip abrufbar. Ich persönlich bin recht zufrieden mit ihm. Was allerdings der Preis pro gedruckte Seite ist, weiß ich leider nicht.

Der MX700 steht auch in meiner Liste potentieller neuer Drucker oben. Bei den Druckkosten kommt es wohl drauf an, was man mit vor hat. Was meint ihr denn, was "gute Seitendruckpreise" sind?

Du könntest natürlich auch einfach in eine entsprechende Fachzeitschrift schauen, in der verschiedene Drucker getestet wurden. Da werden dann auch Seitenpreise ermittelt und Du bekommst einen Eindruck. Auf c't - magazin für computertechnik gibt es auch einen Suchfunktion, die Dir schnell die relevanten Artikel liefert. Teilweise sind die Artikel kostenlos verfügbar, teilweise muss man einen geringen Preis dafür zahlen.

Ich hab den HP Laserjet 3055 sw Laser.
Drucken und Faxen über Netzwerk.
Scannen nur an USB.

Refill Toner für 20€ für ungefähr 2000 Seiten.

Also ich habe jetzt lange bei google nach tests gesucht und ich da gibt es zwar Testsieger aber da steht dann immer dabei:
"Die Druckkosten waren allerdings sehr hoch."
Komischerweise habe ich noch keinen Drucker gefunden, wo das nicht dabeisteht....

Ich habe nicht erwartet dass ein Druckerkauf so schwierig sein kann....

Ich habe jetzt diesen gefunden: http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-PC-Hardware-HP-Officejet-Pro-L7590_2873732.html
Da sind die Druckkosten ziemlich gering.

Die Druckkosten sind vergleichsweise niedrig: Eine Textseite kostet nur knapp zwei Cent, eine Farbseite 21 Cent und ein Foto im Format 10 x 15 Zentimeter 33 Cent. Durch Einsatz der optional erhältlichen XL-Patronen lassen sich die Kosten um etwa zehn Prozent senken.

Das hört sich schon ziemlich gut an nur:
macht allerdings vergleichsweise viel Lärm (9,3 Sone)
Mit was kann man 9,3 Sonne vergleichen?

Leider hat das Gerät einen hohen Stromverbrauch.

Der test ist leider von 7/07..

Dann gibts da noch den:http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-PC-Hardware-Lexmark-X9575_2873702.html
Der scheint eigentlich alles zu haben was man braucht

Also ich habe jetzt lange bei google nach tests gesucht und ich da gibt es zwar Testsieger aber da steht dann immer dabei:
"Die Druckkosten waren allerdings sehr hoch."
Komischerweise habe ich noch keinen Drucker gefunden, wo das nicht dabeisteht....
Bei dem Preis kann man halt nicht alles haben. Ist allerdings auch immer eine Frage dessen, was die als Maß für teuer und billig sehen. Im Endeffekt musst du wissen, ob dir die Druckkosten das wert sind oder nicht. ;)
Mit was kann man 9,3 Sonne vergleichen?
Sone ? Wikipedia

Back