MSQL Update mit Confixx Premium 2003 (S4Y)

richcom

New Member
Hallo zusammen,

nachdem ich nicht viel über die Suche gefunden habe stell ich nun meine Frage:

Wir haben bei Server4You seit 4 Monaten einen Root Server und haben die Confixx 2003 Premium Edition (die genaue Version kenne ich nicht und weiß auch nicht wo sie steht)

So, nun wollen bzw müssen wir bei MySQL ein Update auf Version 4.1.2 oder 5 machen. Aktuell haben wir MySQL 4.0.24_Debian-10sarge2

Hier spielt aber wie es scheint Confixx nicht mit. Der Support von S4Y teilte uns folgendes mit:

Sie können versuchen eine neuere MySQL Version mit Hilfe der Sourcen zu installieren. Eine Installation über apt-get oder ähnlich ist aufgrund von Confixx nicht möglich.

Weiß jemand hier vielleicht, wie ich das anstelle??

Währe für kurzfristige Infos sehr dankbar!!

VG
Richcom

Ich bin mir nicht mehr sicher, -wie- ich das gemacht habe, aber ich habe MySQL mit apt-get installiert. (Debian 3.1, Confixx 2003 S4Y)
Allerdings waren dann die MySQL Datenbanken korrupt. Die Confixx Datenbank musste man per Hand wieder hinbiegen, damit man mit Confixx arbeiten konnte.

apt-get install bewirkt die Deinstallation von Confixx.
Das haben wir auch schon probiert.

Es muß mittels Sourcen upgedatet werden, blos wie????

Auf die MySQL Homepage gehen, dort die Source Pakete herunterladen und selber compilieren. Wie du bei einem Update vorgehst findest du afaik hier im Forum. Fürs installieren sollten dir die Docs auf der MySQL Homepage weiterhelfen.

apt-get install bewirkt die Deinstallation von Confixx.

Hab' meine Schmierzettel wiedergefunden. Darauf habe ich dokumentiert, wie ich den Server aufgesetzt habe.

...
apt-get install mysql-server-5.0 mysql-client-5.0
...

Und bei mir ist Confixx ohne Neuinstallation definitiv noch drauf.
Dazugehoeriger Eintrag in der source.list:

Wie aber schon gesagt, war danachdie Confixx DB durcheinander.

Wenn's trotzdem nicht geht, hat Darkdream schon das richtige geschrieben.

Last edited by a moderator:
Back