MS-SQL-Server zum Verzweifeln

airchanjo

New Member
Hallo,

da das hier mein erster Beitrag ist, werde ich mich ganz kurz vorstellen.

- Linux Jünger (ubuntu)
- bekannt mit MySQL
- PHP
- CSS und allgemeiner Webentwicklung

...und genau das hat mein Chef auch mitbekommen und kam auf die Idee unseren MSSQL-Server zu betreuen. Dabei blieb es nicht. Ich darf mich jetzt als neuer Verantwortlicher für unser gesamtes Reporting Services nennen.

Jetzt aber zu meinem Problem.
Auf dem Server läuft alle 7 Tage ein Script, welches Daten aus einer DB1 ausliest, verändert und in eine DB2 einliest. Diese wird dann für die Reports verwendet. Soweit kann ich das noch überblicken.

Jetzt sollte aus dem 7Tage-Script ein daily-Script werden. Die Daten sollen jetzt täglich "geschoben" werden.

Ich gestehe, ich habe das SSIS-Original-Script verwendet und dort nur die Parameter des SQL-Statements verändert es in eine DB3 schreibenlassen... und es funktionierte...erstmal.
Am nächsten Morgen stellte ich dann fest, dass am Tag A zwar alle Daten richtig eingetragen wurden aber am Tag B die Daten von A und B. Die Daten von Tag A waren jetzt also doppelt in der DB3 vorhanden. So ging es dann Tag für Tag.

Dann dachte ich mir, wenn eh immer alle Daten eingetragen werden, leere ich vorher eben die Tabelle. Siehe da, es funktionierte. Aber....

Nach 7 Tagen lief das 7Tage Script (welches für andere Reports auch weiter laufen muss) durch und das Ergebnis war, ich hatte nur noch die Daten von einem Tag in der DB3.

Es scheint also so, das irgendwo für das 7-Tage Script die Daten gesammelt und nach dem Screiben in die DB2 gelöscht werden.

Das würde erklären, warum die Daten immer doppelt geschrieben werden und nach 7 Tagen nicht mehr.

Ich hoffe dass ich mein Problem irgendwie verständlich geschildert habe. Kann mir da jemand weiterhelfen? Geht das hier in Richtung Data-Warehouse? Und kann mir dazu jemand etwas sagen?

Also Danke schon mal im Vorraus.
airchanjo
 
Back
Top