MS SQL Server 2005

Granger

Registered User
Moin,

1. Gibt es für MSQL 2005 eine Web Administration, wenn ja wo bekomme ich diese her?


2. Wenn ich den ReportManager aufrufe erhalte ich die Meldung
Code:
Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit dem Berichtsserver. Überprüfen Sie die Verbindungsinformationen, und überprüfen Sie, ob der Berichtsserver eine kompatible Version verwendet.
musste den ReportService nachinstallieren und manuel configurieren da es bei der Hauptinstall ein schwerwiegenden Fehler gab, kann natürlich sein das ich in den einstellungen was falsch gemacht habe, aber es gibt aber scheinbar auch eine Guide dazu.

MfG


//edit: Habe die Enterprise version.
 
Granger said:
1. Gibt es für MSQL 2005 eine Web Administration, wenn ja wo bekomme ich diese her?

Nun mir faellt da zwar keine ein, aber mich wuerde interessieren, was Du von so einer "Web Administration" erwartest, was diese auszeichnen sollte, was Dir die MMC nicht gibt?

Ciao,
Mercy.
 
Mercenary said:
Nun mir faellt da zwar keine ein, aber mich wuerde interessieren, was Du von so einer "Web Administration" erwartest, was diese auszeichnen sollte, was Dir die MMC nicht gibt?


Komfortable Verwaltung aller Datenbanken von überall her? Man kommt nicht von überall via RDP auf seinen Server...
 
tty0 said:
Man kommt nicht von überall via RDP auf seinen Server...
lol ...
Der war gut, daran hatte ich noch gar nicht gedacht, den remote Desktop koennen wir aber ja als Alternative vormerken.

Aber eigentlich ging es mir um die konkreten Beweggruende in diesem individuellen Einzelfall.
Und getreu meinem Motte "Glauben und Beten kann ich in der Kirche" waren eigentlich auch die de facto in diesem Fall gegebenen Motive gefragt (optimal auch mit Prioritaeten).
Mit der mmc allgemein liege ich vielleicht nicht mehr ganz richtig, ich erinnere mich nur duester, dass die Enterprise Edition eines MS-SQL Server eigentlich immer gut mit Administrationswerkzeugen ausgestattet war die auf der mmc aufsetzten und nein, ich dachte nicht daran, diese lokal auf dem Server auszufuehren.
Aber darueber, was ihn an diesen nicht behagt kann vielleicht der Threadstarter noch informieren (oder auch nicht).

So long,
Mercy.
 
Back
Top