Ms Sql 2005 Problem!!

Taligorn

New Member
Ich habe hier folgendes Problem:

Auf meinem Windows 2003 Server hatte ich bis jetzt Xampp laufen. Nun bin ich umgestiegen auf IIS 6 und MS Sql 2005. Problem habe ich jetzt mit MS SQL.

Ich will Navicat benutzen um die SQL Datenbank zu verwalten. Also nicht MS SQL Managment Studio. Der SQL Server läuft nur kann ich über Navicat nicht connecten. Ich weiß nicht welche Daten ich eingeben muss bei Benutzername und Kennwort. Bei Xampp konnte man ja das SQL Passwort ändern. Wie mache ich das bei MS Sql? Wenn ich bei MS SQL rechtklick und Properties gehe dann erscheint was mit "Anmelden als" Integriertes Konto. Ich verstehe das nicht ganz.

Vielen Dank.
 
Ja genau das meine ich.

Leider kommt bei der Hilfe nichts wenn man auf die Themen klickt.

Naja ich komme mit Navicat am besten klar. Mit MS SQL Managment Studio kann ich mich direkt verbinden. Also läuft der SQL Server. Nur mit Navicat geht das nicht. Verstehe nicht warum. :(
 
Hallo.

Navicat geht doch nur mit MySQL?
Ich dachte eigentlich auch, dass das der einzige logische Schluss ist den man ziehen kann, wenn man die homepage (dort die fetten Schriftzuege) und den Index des manuals ueberflogen hat, ueberall wird explizit zum Ausdruck gebracht, dass das Werkzeug fuer MySQL gemacht ist aber nirgends wird MS-SQL erwaehnt.

Taligorn mich wuerde jetzt wirklich interessieren, wo Du die Info her hast, das Werkzeug gegen einen MS-SQL Server einsetzen zu koennen? :confused:
Wenn Du aber noch beschreiben koenntest, was Dich denn an den mitgelieferten Werkzeugen stoert kann Dir vielleicht der ein oder andere der hier evtl. damit arbeitet auf die Spruenge helfen.

Ciao,
Mercy.
 
Back
Top