Mono Project auf 1&1 Root V-Server mit Parallels Plesk

c.jay93

New Member
Hallo,

um eine mit ASP Programmierte Website auf einen Linux V-Server bei 1&1
zu betreiben, bin ich auf das Programm mono project gestoßen (Bitte
keine Kommentare wie: Warum hast du dir dann keinen Windows Server
geholt.. Ganz einfach, weil ich die jetzige Seite ASP nur für 1 Monat
auf dem Linux Server laufen lassen muss, bis die neue Website fertig ist
die nicht mehr mit ASP geschrieben wird..)

Kann mir bitte jemand eine Schritt für Schritt Anleitung für Dummies
reinschreiben? Ich hab wirklich fast alles Probiert..

Es ist übrigens ein CentOS6 Betriebssystem drauf

Vielen Dank, und Lg
 
Schritt für Schritt Anleitung für was?
Wie Du Mono installierst?
Wie Du Deine Anwendung zum Laufen bekommst?
Letzteren Punkt werden wir unmöglich beantworten können, weil wir Deine Anwendung nicht kennen.

Bitte genau(!) beschreiben wobei Du Hilfe brauchst und wenn Du schon Versuche unternommen hast, solltest Du uns wissen lassen was nicht funktioniert hat, damit man Prozeduren nicht wiederholt, die eh keinen Sinn haben.
 
Ich bräuchte eine Anleitung für die Installation von Mono mittels Parallels Plesk auf einen 1&1 V-Server. Daran scheitere ich.
 
Das macht man auch nicht per Plesk sondern per Paketmanager der jeweiligen Distribution. Dazu gibt es dann hier eine schöne Anleitung, da es Mono scheinbar nicht in den offiziellen Paketquellen gibt(Kann das bitte jemand aus dem Forum ggfls. verifizieren?).
http://stackoverflow.com/questions/16900575/install-mono-and-monodevelop-on-centos-5-x-6-x

Für Dich sind eh nur die ersten 4 Anweisungen relevant, bis einschließlich "verify that you have a working Mono installation..."
 
Last edited by a moderator:
Funktioniert nicht, man braucht es überhaupt nicht mal zu Probieren. Solang man keinen Dezidierten Server hat, kann man's Vergessen
 
Funktioniert nicht, man braucht es überhaupt nicht mal zu Probieren. Solang man keinen Dezidierten Server hat, kann man's Vergessen
Das ist doch Quatsch. Was genau funktioniert denn nicht? Fehlermeldungen? Scheiterst du gerade an Mono, oder an Linux?
 
Back
Top