Monit schreibt das mail.log voll

peppich01

New Member
Hallo

ich habe exakt alle 5 Minuten folgende Einträge in meinem mail.log.

Code:
Oct  3 10:16:31 vXXX postgrey[31547]: action=pass, reason=triplet found, client_name=mx.foo.tld, client_address=1.2.3.4, sender=monit@foo.tld, recipient=monit@foo.tld 
Oct  3 10:16:31 vXXX postfix/policyd-weight[1842]: decided action=550 Delivery denied due to Anti-Spam-Policy violation! Please contact your postmaster and also see: http://postmaster.netclusive.de (multirecipient mail); <client=1.2.3.4> <helo=> <from=monit@foo.tld> <to=monit@foo.tld>; delay: 0s

Monit schickt also Mails an sich selbst. Warum?
Wie kann ich das Fluten des mail.log abstellen?

Freundliche Grüße
peppich01

Oder noch viel besser: Wie wäre es, wenn du Monit sauber einrichtest? Dann würdest du die Mails zugestellt bekommen und wärst in der Lage, dir den rest der Frage selbst zu beantworten.

Ich meine, könnte ja durchaus sein, dass dir Monit jetzt oder später etwas wichtiges zu sagen hat und das daher unbedingt zustellen will.

monit-Mailadresse für postgrey und policyd whitelistest?

Kleiner Hinweis am Rande: Wenn du die Postfix-Restrictions sauber setzt, dann kannst du das einmal in einer Postfix-Map sauber whitelisten und musst weder postgrey, noch policyd anfassen.

Prima.... Monit richtig zu konfigurieren ist sicher der korrekte Ansatz, aber wie?
Ich stehe hier echt auf dem Schlauch.

Ein kurzer Fingerzeig in die richitge Richtung (oder das richtige Configfile) würde schon reichen.

Beste Grüße
Peppich01

Back