Monatliche Auslastung eines Counter-Strike (Steam) Servers?

net-spacy

New Member
Guten Abend! Ich habe nen Root-Server mit 1000 Gig Traffic, und wollte mal wissn, wie hoch die Monatliche auslastung an Traffic ist, wenn ich nen pw geschuetzten CS-Server aufsetze (8 Slots) der nur fuer funwars / cws benutzt wirdn und sonst leer steht! Kann mir jemand dazu was sagen?

- schluckt nen TeamSpeak Server viel? hatte vor zusaetzlich nen ts2 server aufzusetzn mit 20 slots

Waere auf eine Antwort erfreut!

Danke schonmal!

MFG

Net-Spacy

P.S.: Der server dient nicht ausschliesslich als GameServer sondern hat er nen Web / Ftp / Email server laufen und einige bots / bncs

Last edited by a moderator:
Also mit 1000GB Traffic könntest du locker ein 32Slots Public drauf laufen lassen kommt dann nur auf die Hardware an . Teamspeak verbraucht so gut wie gar nix vom System . Ein 20 Slots Server verbraucht nicht über 10GB Traffic im Monat.

Mit 1000GB Traffic kannste gleich mehrere TS Server und auch mehr wie 32 Slot public laufen lassen.

Unser TS .. zu spitzenzeiten bis zu 25 man drauf macht keine 10GB Traffic im Monat.

Der Gameserver AAO mit 20 Slots auch nicht. Im Ganzen vielleicht 15 GB zusammen. Mehr hab ich dadurch noch nie gehabt.

Hi,

C93 said:
...Teamspeak verbraucht so gut wie gar nix vom System...
Also das stimmt nicht ganz so, wir haben auf unserem Root-Server im moment 130 TS²-Server laufen, mit zusammen 2534 Channels und ca. 200-400 Leuten drauf...das zieht schon einiges von der Serverperformance...also Gameserver will man da nicht mehr drauf laufen lassen...:p

System: AMD Athlon XP 2800+ - 1024 GB RAM

mFg -=|XiCoN|[FJS]=-

Ja ich rede ja auch von Clan Teamspeak also die nromal genutzt werden so 50Leute rauf sind ;) gib mal die IP von euren Server ?

@xiconfjs behält man da noch den Überblick wenn ich mal fragen darf?

ist schon echt gut. Vermittest du TS Server?

Back