Moin, moin!

dslthomas

Member
Also ich krieg noch mal die Kriese! Innerhalb kürzester Zeit wurde mein Server schon wieder angegriffen und keine Seite war mehr erreichbar! Ich dreh durch! Ich habe das letzte mal (vor ca. 2 Monaten) den Server neu installiert und alle Accounts neu angelegt und die Daten wieder zurück gespielt. Jetzt ist die gleiche Sch.... schon wieder! Ich weis so langsam nicht mehr was ich machen soll!

Folgendes passiert - Alle Seiten werde auf einmal auf eine Fremdseite gelinkt über die man sich einen Virus läd (IE) Via Firefox erhalte ich nur eine weisse leere Seite. Starte ich den Webserver neu so scheint alles sauber zu laufen. Alle Seiten sind nach dem Neustart wieder erreichbar. bis zum nächsten Tag wenn das "Spiel" von vorn los geht.

Ich habe diesmal Suse 10.2 (vorher beim ersten mal 10.0) und ALLE Updates installiert. Confixx Prof. ist ebenfalls auf dem neusten Stand.

Ich weis nicht mehr weiter...

Wie finde ich heraus auf welchem Weg der Angriff geschieht und wie verhindere ich einen neuen Angriff? Ich wäre über einen Rat sehr Dankbar!

Schonmal den Code deiner Seite gecheckt? Welches CMS nutzt du?

Also ich setze Joomla ein und da auch immer die neueste Version (also nicht die 1.5 sondern 1.13)

Ich habe schon nachgeschaut, aber ich finde da einfach nichts - Ich dreh noch mal durch!

Back