Möglichkeiten eines VServers ... was kann man machen?

Joshua

Registered User
Hallo,

ich habe einen VServer Strato und bin damit sehr zufrieden.
Welche Dienste laßt ihr auf euren Servern (außer E-Mail, Apache, Tomcat, MySQL, .. ) alles laufen?

Thx, Joshi
 
Http, Mail, ftp, Eggdrops, Bouncer, Teamspeak, Proteine falten, shoutcast (gelegentlich wenns mich mal wieder packt), mysql ...*grübel*

Sonst fällt mir grad nix mehr ein was da noch läuft!

Hoffe ich konnte dir helfen :-)
 
Ja!

Weil, ich zahl ja schliesslich für! Ausserdem, mir steht nur ein Teil der Systemressourcen zu, und wieso sollte ich diese nicht Nutzen?

Ausserdem ist das eh nur kurzfristig. Ich warte ja nur drauf dass die Nasen sich mal auskäsen und mir sonen Root zur Verfügung stellen zum Testen. Dann steig ich eh um. :-)

Aber grundsätzlich: Ja!
 
Ja!

Weil, ich zahl ja schliesslich für! Ausserdem, mir steht nur ein Teil der Systemressourcen zu, und wieso sollte ich diese nicht Nutzen?

Aha. Und bei "all you can eat" isst du die ganze Bude leer, weil du hast ja schliesslich für alles bezahlt? :p

wenn ich des richtig verstanden hab dann funktioniert des mit dem "ich nehm soviel ich kriegen kann" bei nem VPS nicht. Bzw dann haben alle die da drauf sind eine lahme Gurke. Wenn jeder das RAM bis zum Maximum belegt, dann bleibt für jeden nur das übrig was "garantierter Speicher" genannt wird. Weil net jeder das RAM bis zum Limit ausreizt kann man mal kurzfristig auch mehr belegen. Bei der CPU isses bestimmt genauso! Oder?
 
jedem das seine, mir das meiste

Weil, ich zahl ja schliesslich für! Ausserdem, mir steht nur ein Teil der Systemressourcen zu, und wieso sollte ich diese nicht Nutzen?
Durch den kauf einer Fahrkarte (die übrigens spottbillig ist) bekommst du das Anrecht, bis zu deinem bezahlten Zielort zu kommen. Mehr nicht.

Du kannst dich glücklich schätzen, wenn du noch einen Sitzplatz bekommst und nicht im Stehen mitfahren musst, weil ein paar Leute meinen, 2 und mehr Sitzplätze beanspruchen zu müssen.

Im richtigen Leben könnte ich dich einfach darum bitten, ein wenig zusammenzurücken, um auch einen Sitzplatz zu bekommen, da Du zuerst darauf hingewiesen werden möchtest.

Hier siehts leider anders aus. Hier müssen die Provider dafür sorgen, dass die Resourcen gerecht verteilt werden, da es eben leider zuviele von Eurer Sorte gibt.

ainan
 
Deswegen habe ich eine Bahnkart Comfort, da habe ich anrecht auf einen Sitzplatz!

Und all you can eat wollt ihr mit mir nicht durchstehen ...

Aber back to topic ...

Desweiteren wäre nett, wenn nicht mein Thread zerpflückt würde, oder gar nur zur Hälfte gelesen.

Denn da steht weiter, ich zitiere:

Ausserdem ist das eh nur kurzfristig. Ich warte ja nur drauf dass die Nasen sich mal auskäsen und mir sonen Root zur Verfügung stellen zum Testen. Dann steig ich eh um. :-)

Und, da mein Vserver n viertel Jahr brach lag, darf ich den nun auch mal Gebürhlich nutzen.

Und wem das nicht gefällt, der Verschwinde von dem Server auf dem ich residiere, dann sollte es auch niemanden stören! :D

Aber mal ernsthaft, in einer welt voller Gez Erhöhung, Kriegen und lauter bösen Sachen, sollte man sich nicht an solch Kleinigkeiten hochziehen, denn jeder der das Angebot eines Vservers nutzt, sollte sich auch im klaren sein, dass man nur Snpruch auf den zugesicherten Teil der Resourcen hat. Ich beschwer mich ja auch nicht, wenn meine Proteine langsam knicken, weil ich nicht mehr als die mir zugesicherten Resourcen habe, oder?

Habe die Ehre
 
Deswegen sage ich ja, das ein Provider sich um sowas kümmern muss.

Einerseits ist es keine schlechte Idee, ein kleines Problem zu einem Grossen zu machen, damit es endlich unbequem ist und sich Leute darum kümmern.

Andererseits macht es alles nur Schlimmer und solange sich niemand darum kümmert, unerträglich für die Anderen, die mit dem Problem leben könnten.

Knigge weiterhin deine Proteine, wer weiss, vielleicht werden die eines Tages auch mal dafür benutzt, um gutes anzurichten.

ainan
 
Bei VPSen weiß ich das nicht, da laufen vielleicht hauptsächlich eher private Sachen drauf - Gameserver etc. Aber bei Servern in Unternehmen veranschlagt man Pi-mal-Daumen rund 15% mittlere Last, die sich aus einer geringen Grundlast und vielen kurzen Spitzen zusammensetzt. Die CPU-Power braucht man eigentlich nur für die Spitzen, damit da die Kiste nicht völlig zusammenklappt. Deswegen rechnen sich Virtualisierungslösungen in Unternehmen auch recht schnell, weil man dann einen Server besser ausnutzen kann.

Meinem VPS benutze ich hauptsächlich für mein IMAP-Archiv, die Subversion- und CVS-Repositories und zwei Wikis. Ab und zu läuft mal ein TS drauf, aber eher selten.
 
Läuft dein XXL vps wirklich so gut, das ein TS ohne Lag spikes läuft?

Ich finde für solche Echtzeitanwendungen ist VPS so gut wie garnicht oder mit Beschränkungen geignet.
Wollte selber einen Asterisk laufen lassen, aber ich glaube dafür ist eine harte Kiste doch besser geignet. >_<

ainan
 
Back
Top