modutils auf vserver

Hallo,
ich habe das identische Problem, und bin dadurch auf das Forum hier gestoßen. Zugriff auf den Kernel gibt es beim vServer nicht .modprobe ist ja auch nicht installiert. Ich habe das entsprechene Paket nachinstalliert.
Im Verzeichnis /lib/iptables liegen eine Scripten/Programme. Wenn ich versuche diese mit modprobe /libipt_conntrack.so zu laden, kommt die Meldung
"Can't locate module /lib/iptables/libipt_conntrack.so"
Und bei dem Versuch :
iptables -A INPUT -m state --state ESTABLISHED,RELATED -j ACCEPT
iptables: No chain/target/match by that name

Wie verwende ich den die oben genannten Module ?

Weiß jetzt leider auch nicht wie ich da weiter komme. Hat das schon jemand gelöst ?
 
Last edited by a moderator:
so, ich grab mal die ganzen alten Threads raus =)

Habe seit gestern auch einen vServer bei Server4You und muss leider feststellen, dass das conntrack-Modul nicht geladen ist.
iptables-Regeln mit -m state --state ESTABLISHED kann ich daher nicht anlegen.

Finde das ehrlich gesagt ziehmlich bescheiden... mit TCP Flags arbeiten ist auch nicht die wahre Lösung... wie macht ihr das denn? Gibt es vielleicht irgendwelche Möglichkeiten, um doch noch solche Regeln mit iptables zu verwenden? (Der Thread ist ja immerhin knapp 5 Jahre alt!)
 
Last edited by a moderator:
Danke für die schnelle Antwort, Thorsten!

Dann werde ich wohl doch mit den TCP Flags auskommen müssen, denn so einen günstigen vServer Hoster mit kostenlosem 24/7 Telefonsupport finde ich nicht nochmal ;)
 
Back
Top