Modul mod_cache

reddevils

New Member
Hallo zusammen!
Bin neu hier, und was Server betrifft sehr schwach!
Habe einen Root Server von EUServ angemitet, und da mein Wbb Portal stäntig alle Grafiken neu rein läd, hat mir der Hoster vorgeschlagen, das Modul mod_cache einzubauen. Kann mir da wer sagen, wie so was abgeht?
Gruß Hannes

Hallo,

Normalerweise sollte sich dieses Modul schon auf deinem Webserver befinden und ist bloss noch nicht aktiviert. Sollte das der Fall sein, hilft dir wahrscheinlich die Dokumentation von Apache / Mod_Cache weiter:
mod_cache - Apache HTTP Server
Dort findest du alle Varriablen gebeschrieben und sogar eine Beispiel-Konfiguration für deine Serverconfig.

Ja, es ist anscheinent schon am Server, aber da ich kein Englisch behersche bringt mir dein Link nicht sehr viel. Vielleicht kann mir das einer erklären, sonst wird das bei mir nichts!
Gruß Hannes

Bitte die Übersetzung nicht allzu ernst nehmen, Google hat das nicht so mit dem Übersetzen :rolleyes:
Ich glaube unter 18 Jahren dürfte man diese Übersetzung von Google nicht freigeben...
mod_cache führt einen RFC 2616 gefälligen HTTP zufriedenen Pufferspeicher, der benutzt werden kann, um entweder Einheimischen zu cachieren ein oder proxied Inhalt

Hallo,

aber mal ganz ehrlich.
Jemand der kein Englisch kann, hat der was auf einem Server verloren?

Meiner Meinung nach Nein.

Das bitte nicht Persönlich nehmen, aber ich sehe äusserst selten Config-Dateien (um ein Beispiel zu nennen) die auf Deutsch sind. ;)

Lustig machen kann man sich schnell mal. Aber hab mir gedacht das Forum wäre auch für die Hilfe da? Ich betreibe seit 2 Jahren einen Server für ein Portal, da ich jetzt gezwungen werde, den Server zu wechseln, teste ich gerade den neuen, ob er bei der Geschwindigkeit stand hält, da mein Portal sehr viel verbraucht.
Wenn ich das jetzt richtig sehe nuss ich den Code Text jetzt wo eintragen, aber in welche Datei?
Gruß Hannes

da mein Wbb Portal stäntig alle Grafiken neu rein läd, hat mir der Hoster vorgeschlagen, das Modul mod_cache einzubauen.
Selbst wenn das wirklich der Flaschenhals bei deinem Server ist (was ich mir nicht vorstellen kann) wäre das IMHO der falsche Lösungsansatz. Der Linuxkernel speichert häufig aufgerufene Dateien eh im Arbeitsspeicher so das mod_cache keinen zusätzlichen Nutzen hat.
Wenn ich das jetzt richtig sehe nuss ich den Code Text jetzt wo eintragen, aber in welche Datei?
Das hängt davon ab welche Linux-Distribution du verwendest.

Back