xenolf
New Member
Hallo,
nach jetzt schon 6 Stunden fröhlichen rumprobierens und flooding der Searchfunktion stehe ich immer noch an. Ich hab zwar einen Thread gefunden aber der darin angesprochene Lösungsweg hat bei mir nicht funktioniert.
Ich habe also mod_security auf meinem Apachen installiert und es wird auch mitgeladen
Nur leider werden keinerlei Logs erstellt oder Anfragen geblockt. Habe es selbst getestet mit einer index.php an die man einen Dateinamen übergeben kann, leider wurde es ohne murren ausgeführt.
Nun frage ich mich woran das liegen kann, da ich hier eigentlich keinen Fehler sehe.
Meine mod_security.conf
nach jetzt schon 6 Stunden fröhlichen rumprobierens und flooding der Searchfunktion stehe ich immer noch an. Ich hab zwar einen Thread gefunden aber der darin angesprochene Lösungsweg hat bei mir nicht funktioniert.
Ich habe also mod_security auf meinem Apachen installiert und es wird auch mitgeladen
Code:
[Wed Mar 11 18:13:57 2009] [notice] ModSecurity for Apache/2.5.7 (http://www.modsecurity.org/) configured.
Nur leider werden keinerlei Logs erstellt oder Anfragen geblockt. Habe es selbst getestet mit einer index.php an die man einen Dateinamen übergeben kann, leider wurde es ohne murren ausgeführt.
Nun frage ich mich woran das liegen kann, da ich hier eigentlich keinen Fehler sehe.
Meine mod_security.conf
Code:
<IfModule mod_security2.c>
# Only inspect dynamic requests
# (YOU MUST TEST TO MAKE SURE IT WORKS AS EXPECTED)
# SecFilterEngine DynamicOnly
# Turn the filtering engine On or Off
SecFilterEngine On
# Reject requests with status 404
SecFilterDefaultAction "deny,log,status:404"
# Some sane defaults
SecServerResponseToken Off
SecFilterScanPOST Off
SecFilterCheckURLEncoding On
SecFilterCheckCookieFormat On
SecFilterCheckUnicodeEncoding Off
# If you want to scan the output, uncomment these