mod_rewrite @ STRATO HighEnd

nex

New Member
liebe leute,
ich habe seit neuestem einen strato highend server, den ich mit suse oss 10 und plesk neuinstalliert habe.
bisher habe ich alles nötige für typo3 installiert, es fehlt nur noch mod_rewrite.
habe vollen ssh-zugriff, kann aber nicht mit vim umgehen (und hasse es). bitte erzählt doch genauer, was ich machen muss, wenn ich was in config-dateien reinschreiben muss.
bitte helft mir!

Hallo!

Wenn Du vi oder vim nicht magst / kannst, könntest Du alternativ WinSCP einsetzen und die config Dateien darüber bearbeiten. Ein entsprechender Download müßte sich im Strato Kundencenter befinden.

Gruß flyingoffice

Der vi ist doch ganz einfach: In einem Modus piept er und im anderen macht er den Text kaputt. :)

Im Ernst: Wenn Du den vi nicht magst, kannst Du einen anderen Editor installieren. Ich verwende den nano, der ist sehr einfach.

Danke für die Empfehlungen. Ich habe einen Mac (auch mit Windows, benutze ich aber ungerne).
Habe mir Fugu installiert:
ugu is a graphical frontend to the commandline Secure File Transfer application (SFTP). SFTP is similar to FTP, but unlike FTP, the entire session is encrypted, meaning no passwords are sent in cleartext form, and is thus much less vulnerable to third-party interception.

Er kann also auch SCP. Das brauche ich doch? Ist dort der Host/User von SSH anzugeben? Was ist der Port?

Ich kann mit Fugu auch einen SSH-Tunnel öffnen – muss ich den vorher öffnen?

Danke!

Attachments

• fuguscp.png
    fuguscp.png
    52.1 KB · Views: 115
Last edited by a moderator:
Back