<Directory "/srv/www/htdocs/web1/html">
AllowOverride All
</Directory>
<Directory "/srv/www/htdocs/web1/html">
AllowOverride FileInfo Indexes
</Directory>
Ja, wobei ich wie gesagt nicht genau sagen kann, welche Options mod_rewrite mindestens braucht. Eventuell hilft Google .Onkel said:so jetzt eingrenzen oder ?
Thorsten said:Hallo!
Also hier nochmals ausführlich anhand von Confixx3:
Schritt 1:
In Confixx als Admin anmelden und unter Einstellungen httpd Spezial wählen (Bild1).
Schritt 2:
Die Auswahl treffen, auf welcher Basis diese Einstellungen getätigt werden sollen (Domain,Kunde,Anbieter,alle). Du willst wahrscheinlich deine rewrite Einstellung für eine bestimmte Domain ändern - also hier Domain wählen (Bild 2).
Schritt 3:
Hier werden die Einträge, die normalerweise in die Konfigurationsdatei des Apache geschrieben werden hinterlegt. Also gibst du hier entweder die Optionen an, die durch .htaccess überschrieben werden dürfen oder den kompletten Satz an rewrite Regeln. Ich habe exemplarisch die Options hier reingeschrieben (Bild 3).
Das ganze jetzt über die Schaltfläche speichern verlassen und 2 Minuten auf das Confixx Update Script warten. Nun sollte es funktionieren.
mfG
Thorsten
Fehlermeldung?ohne Erfolg
tail error_logMit welchem Befehl kann ich die error log datei auslesen
Ist das Modul "mod_rewrite" überhaupt im Apache geladen?RewriteEngine On
<Directory "/var/www/web0/html">
AllowOverride All
</Directory>
/var/www/web0/html/www.domain1.tld
/var/www/web0/html/www.domain2.tld
/var/www/web0/html/www.sub.domain1.tld
/var/www/web0/html/www.sub.domain2.tld
<IfModule mod_rewrite.so>
Options +FollowSymlinks +SymlinksIfOwnerMatch
RewriteEngine on
RewriteRule ^/([0-9]+)/([0-9]+)$ index.php?ID=$1&subID=$2
</IfModule>
File does not exist: pfad.../domain.de/1/1
RewriteRule (.*)/administration/(.*) /administration/$2?realm=$1 [QSA]
[Wed Apr 09 07:41:43 2008] [error] [client 204.104.55.241] File does not exist: /var/kunden/webs/dvip/northrend
<Directory /var/kunden/webs/dvip>
Options FollowSymLinks
AllowOverride All
</Directory>
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.