mod_rewrite aktivieren + 500 error

darknose

New Member
Hi,

also ich wollte bei apache den mod_rewrite aktivieren doch ich habe den zwar inner htttpd.conf drin doch irgend wie scheint der nicht aktiv zu sein kann man das irgend wie überprüfen ob der aktiv wenn ja wie?

Meine andere frage kennt wer vhcs denke mal ja ich habe auf mein root vhcs und ne client für meine seite die als cms wordpress hat wenn ich nun die links anpassen wird ne .hatceess erstellt diese verursacht aber immer ein 500error heißt kann die page nicht mehr aufrufen weiß einer worran der fehler liegen könnte?

mfg
Darknose

Hi,

erstell mal eine phpinfo und schaue da in der Kategory Loaded Modules im Apache bereich.

Gruß

Chris

da steht

Loaded Modules core mod_access mod_auth mod_log_config mod_logio mod_env mod_setenvif prefork http_core mod_mime mod_status mod_autoindex mod_negotiation mod_dir mod_alias mod_so mod_actions mod_cgi mod_php4 mod_userdir mod_rewrite

heißt also ist aktiv :) ?

weiß einer ne lösung für mein 500 Error problem

nicht sehr hilfreich im log steht nur

[Mon Nov 27 15:25:36 2006] [notice] SIGHUP received. Attempting to restart
[Mon Nov 27 15:25:36 2006] [notice] Apache/2.0.54 (Debian GNU/Linux) PHP/4.3.10-18 configured -- resuming normal oper...

deswegen frag ich ja :(

Einmal tief Luftholen.

Am besten du schilderst dein Problem noch einmal und bemuehst dich im Besonderen um die Zeichensetzung.

Probiere mal folgendes
Gehe ins verzeichnis /etc/apache2/sysconfig.d/loadmodule.conf
Datei öffnen und
folgendes hinzu:
LoadModule rewrite_module /usr/lib/apache2-prefork/mod_rewrite.so

Danach den apache neu starten

Back