Hi!
Eigentlich hatte ich erwartet, dass meine Skripten mit mod_perl schneller laufen werden. Jetzt habe ich mein erstes größeres Skript umgeschrieben und quasi als CGI-Version und mod_perl-Version vorliegen. Zu meiner Überraschung läuft das neue mod_perl-Skript um ca. 20% langsamer als das gleiche Skript als CGI-Version.
Das besagte Skript greift ca. 8.000 Mal auf eine MySQL-DB mittels selectrow_array aus dem DBI-Modul zu. Ähnliche Verhaltensweisen zeigen die noch umzuschreibenden Skripten auch.
Ich habe
Debian 3.1
Apache 2.0
mod_perl/1.999.21
DBI-Modul-Version 1.46
Die relevanten Passagen in der apache2.conf:
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich was falch mache oder ob ich mir die Arbeit sparen kann, bzw. meine Webpräsenz nur künstlich verlangsame.
Hat jemand Erfahrungen oder sieht den Fehler?
DANKE!
Norbert
Eigentlich hatte ich erwartet, dass meine Skripten mit mod_perl schneller laufen werden. Jetzt habe ich mein erstes größeres Skript umgeschrieben und quasi als CGI-Version und mod_perl-Version vorliegen. Zu meiner Überraschung läuft das neue mod_perl-Skript um ca. 20% langsamer als das gleiche Skript als CGI-Version.
Das besagte Skript greift ca. 8.000 Mal auf eine MySQL-DB mittels selectrow_array aus dem DBI-Modul zu. Ähnliche Verhaltensweisen zeigen die noch umzuschreibenden Skripten auch.
Ich habe
Debian 3.1
Apache 2.0
mod_perl/1.999.21
DBI-Modul-Version 1.46
Die relevanten Passagen in der apache2.conf:
Code:
<Directory /var/www/vhosts/meinedomain.de/httpdocs/cgi-dir>
AddHandler cgi-script .cgi .pl
Options ExecCGI
</Directory>
<Directory /var/www/vhosts/meinedomain.de/httpdocs/cgi-dir>
<IfModule mod_perl.c>
<Files ~ (\.mp$)>
SetHandler perl-script
PerlHandler ModPerl::Registry
Options ExecCGI
allow from all
PerlSendHeader On
</Files>
</IfModule>
</Directory>
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich was falch mache oder ob ich mir die Arbeit sparen kann, bzw. meine Webpräsenz nur künstlich verlangsame.
Hat jemand Erfahrungen oder sieht den Fehler?
DANKE!
Norbert