mod_evasive für virtuellen host deaktivieren

JensP

New Member
Hallo,

hat jemand ne Idee wie ich mod_evasive für einen virtuellen Host deaktivieren kann? Leider funkt es mir bei einer SVN subdomain dazwischen. In der Firma kein Problem, da die feste IP in der mod_evasive config steht, aber ohne feste IP...

Leider hat es auch nichts gebracht die config Werte für mod_evasive für den Host noch oben zu setzen, kann man die evtl. nicht überschreiben?

Gruß

Jens
 
Das Modul ist nicht an VirtualHosts gebunden. Es gibt nur eine globale Einstellung.

Ein VHost-Whitelisting kannst Du relativ einfach Hard-Codieren. (Mit ein bisschen Kenntnis kannst Du auch Config-Parameter anlegen.)
Code:
static int access_checker(request_rec *r) 
...
	/* Check ServerName */
	if (strcmp(r->server->server_hostname, 'DOMAIN.TLD') == 0)
		return OK;

	/* Check whitelist */
...
Hierbei wird wirklich der "VirtualHost -> ServerName" überprüft.
Um auch die ServerAlias durchzugehen muss über r->server->names iteriert werden.


Eine andere Möglichkeit wäre über einen (firmeninternen) Proxy zu gehen und diesen auf die Whitelist zu setzten.

huschi.
 
Ok danke, dass wäre ja genau die funktion die ich brauche. Wo setze ich den Code-Schnippsel ein? Dann müsste ich ja nur noch die domain an passen und es sollte klappen.

Gruß
 
So viele Dateien sind es nicht im mod_evasive-Code. Und genau genommen findet sich nur Eine die "access_checker" enthält: mod_evasive20.c. Und dort passt es genau rein.

huschi.
 
Back
Top