mod-rewrite: Grßes Problem

AllOnline

New Member
mod-rewrite: Großes Problem

Hallo,

habe ein paar kleine Probleme (die ich schon lange habe und vll schon thematisiert wurden sind aber bisher keine Lösung)

Also vorerst meine htaccess:
php_value error_reporting 2047

ErrorDocument 404 /error_docs/error.php?error=error404
#...

RewriteEngine on
Options +Indexes

#alles auf www umleiten
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www. [NC]
RewriteRule ^(.*) http://www.%{HTTP_HOST}/$1 [R=301]
#geht soweit

#Schule
#Subdomain soll auf den Unterodner subdomains/schule zeigen
#Da vorher alles auf www umgeleitet wird müsste das doch so gehen
RewriteCond %{HTTP_HOST} www.schule.hpdesk.de [NC]
RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/schule/
RewriteRule ^(.*)$ /subdomains/schule/$1 [L]
#Momentan 500ter

#Portal
#siehe schule
RewriteCond %{HTTP_HOST} www.portal.hpdesk.de [NC]
RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/portal/
RewriteRule ^(.*)$ /subdomains/portal/$1 [L]

#auf html umschreiben
#wenn eine html anfrage rein kommt soll alles im Hintergrund auf php gerichtet werden.
# anfrage.php -> index.php?nr=anfrage
RewriteRule ^(.+)\.html$ index.php?nr=$1 [L]
#Das funktioniert zwar aber wenn ich nun ein Unterordner aufrufe gibt es Probleme
# admin/index.html ist momentan index.php?nr=admin/index
# Es sollte aber admin/index.php?nr=index sein

#wenn php eingegeben wurde in browser .html anzeigen

Also als kleine Schaubilder noch mal
anfrage.html = index.php?nr=anfrage
admin/anfrage.html = anfrage/index.php?nr=anfrage
schule.hpdek.de = hpdesk/subdomains/schule
anfrage.php / entweder blocken oder lieber in Browserzeile zu html machen!

Wäre echt super wenn jemand das hinbekommt, ich rätsel da schon lange dran rum!
Danke im vorraus!

Last edited by a moderator:
Entweder du stellst hier einen Programmierauftrag ein ... dann frage ich: "Was bezahlst du dafür?"

Oder du willst konkrete Hilfe für ein konkretes Problem, dann frage ich: "Was könnte an '(.*)' falsch sein? Was sind 'gierige reguläre Ausdrücke'? Kommt dir der Begriff bekannt vor?"

Welche Seiten zu regulären Ausdrücken hast du dir durchgelesen?

Wir verhalten uns allerdings (und das soll keine Entschuldigung sein) feindselig Leuten gegenüber, die nicht willens zu sein scheinen, selbst zu denken und ihre Hausaufgaben zu machen, bevor sie ihre Fragen stellen. Solche Menschen sind ein Fass ohne Boden, sie nehmen, ohne etwas zurück zu geben und verbrauchen Zeit, die mit interessanteren Fragen und Personen, die eher eine Antwort verdient hätten, besser verwendet wäre. Wir nennen solche Menschen "Loser" (manchmal als "luser" geschrieben, oder im deutschsprachigen Raum DAUs, Dümmste Anzunehmende User).

(...)

Während es nicht notwendig ist, bereits technisch kompetent zu sein, um unsere Aufmerksamkeit zu erlangen, ist es nötig, die Art von Verhalten zu zeigen, mit der man sich Wissen aneignet – Geistesgegenwart, Bedachtheit, Aufmerksamkeit, den Willen, ein aktiver Partner bei der Entwicklung einer Lösung zu sein. Wenn du mit dieser Art Diskriminierung (im Sinne von Unterscheidung) nicht zurecht kommst, raten wir dir, für einen kommerziellen Supportvertrag zu bezahlen, anstatt von Hackern geschenkte Hilfestellung zu erwarten.

Wenn du dich für uns entscheidest und Hilfe brauchst, willst du kein Loser sein. Du willst auch nicht wie einer wirken. Die beste Art, schnelle und brauchbare Antworten zu bekommen, ist die, wie sie jemand mit Grips, Selbstvertrauen und Wissen an den Tag legt, welcher die Hilfe nur bei einem bestimmten Problem braucht.
(Quelle: Wie man Fragen richtig stellt)

Fazit: Die Aufforderung "Wäre echt super wenn jemand das hinbekommt, (...)" ist mir persönlich zu allgemein. Das klingt nach "Bitte programmiert mir die Lösung, so das es läuft, so wie ich es will!"
... wenn dem so ist, solltest du einen kommerziellen Supportvertrag abschließen.

Danke und Gruß
Claus

Back