mod rewrite auf Strato dedicated Server

druckgott

New Member
Hallo

Ich habe jetzt schon vergeblich versuchtdas mod rewrite modul auf den dedicated Server zu laden.
Das modul ist vorhanden und ich habe es wie alle anderen Module geladen. Leider wird das modul immer wieder aus dem File wo es geladen wird gelöscht.

Hat jemand vielleicht eine Anleitung wie ich das bei einem dedicated Server machen muss. Hab schon eine für den V Server gefunden. Oder ist das genau gleich?

Es läuft Plesk drauf.

mfg
druckgott

Hättest mal deine Distribution dazu schreiben sollen.

Für SuSE:
1. Überprüfen Sie, ob sich auf dem Server eine Datei mit dem Namen mod_rewrite.so befindet, indem Sie den folgenden Befehl ausführen:

find /* -type f -name "mod_rewrite*"

2. Falls 1. erfolgreich ist, definieren Sie Aktivierung von "mod_rewrite", indem Sie die Datei /etc/sysconfig/apache2 editieren: Fügen Sie dem Schalter APACHE_MODULES den Wert "rewrite" (ohne Anführungszeichen) hinzu. Die ergänzte Wertereihenfolge sollte also beispielsweise so aussehen:

APACHE_MODULES="access actions alias auth auth_dbm autoindex cgi dir env expires include log_config mime negotiation setenvif ssl suexec mod_suphp php4 security info rewrite"

3. Führen Sie folgenden Befehl aus:

/sbin/SuSEconfig

4. Starten Sie den Apache-Webserver neu, indem Sie folgenden Befehl ausführen:

/etc/init.d/apache restart

bzw.

/etc/init.d/apache2 restart

Web Server: Apache/2.0.53
System: (Suse/Linux) 9.xx (weiß ich gerade nicht genau habe gerade keine zugang dazu)

also vorhanden ist die datei das weiß ich schon weil ich diese eben schon gefunenden habe

ich werde das dann mal versuchen

Wichtig ist der o.g. Punkt 2. Nur dort sollte man unter Suse die Module einbinden.
Punkt 3 ist übrigens überflüssig.

huschi.

Back