Mobiles Endgerät mit WLAN und Exchange Anbindung

basstscho

Registered User
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Endgerät dass eine WLAN-Schnittstelle bietet und sich zu einem Exchange Server verbinden kann um Push-Mails zu empfangen. Das Endgerät wird ausschließlich innerhalb eines LAN (WLAN) benutzt und dient zum Empfang von Benachrichtigung bei bestimmten Ereignissen.

Als erstes ist mir hierfür das iPod-Touch eingefallen - die 40h Akkulaufzeit sind leider nicht so toll.
Kennt jemand ein anderes Endgerät? Es wäre auch möglich eine Prepaid-Karte dafür zu kaufen.

Beste Grüße,
Johannes

Mehr als 40 Stunden Akkulaufzeit bei permanenter Wlan Verbindung und in der größe eines Smartphones? Wird schwierig. ;)
Ansonsten steht wohl so ziemlich jedes aktuelle Smartphone zur Verfügung. Imho gibts für alle 3 großen (iOS, Android, Symbian) Exchange Clients.

also Smartphones wären das nonplusultra für diese Aufgabe, ich finde allerdings, dass es mit einem Smartphone übers Ziel hinaus geschossen ist :D

Die beste Wahl wäre weiterhin wie schon erwähnt ein iPod Touch. Etwas günstigeres als das wirst du kaum finden. Es reicht ja schon ein iPod Touch 2.Generation mit 8 GB. Die sind für knapp 100€ zu bekommen.

Allerdings hält der Akku im realen Betrieb mit WLAN und Push maximal 5h am Stück durch.

Ich könnte dir auch kein Gerät nennen, welches ungefähr gleichgroß und mobil ist, was deutlich länger läuft als der iPod. Also 40+ Stunden wird mit keinem Endgerät erreicht werden ohne nur ein einziges Mal am Netz gewesen zu sein^^

Back