Mit PS2 online zocken, trotz DMZ Eintrag keine chance...

DocSnyd3r

Registered User
Hi, habe das Problem, dass ich bei einem Kumpel eine PS2 zum online zocken einrichten wollte und es einfach nicht klappt. Die PS2 hängt direkt an einem Router und bezieht ihre Daten per DHCP, wenn ich jetzt in einem Spiel in den online modus gehe, bekomme ich eine Verbindung (sehe die Lobby und offene Spiele) und kann die Box vom PC aus anpingen. Wenn ich allerdings einem Spiel beitreten will, kommt es zu keiner Verbindung. Jetzt habe ich die PS2 im Router als exposed host (DMZ) angegeben und auch damit bekommt man keine Verbindung. Habe auch schon die Ports aus der Anleitung manuell eingetragen, allerdings auch ohne Erfolg. Die IP der PS2 stimmt zu 100%, da sich sich nur anpingen lässt wenn ich mit ihr online gehe. Es wurde auf verdacht bereits die Fritzbox getauscht, allerdings kannte auch keiner den Fehler, dass das port forwarding nicht funktionieren würde. Was könnte man noch versuchen, bzw. wie kann man das Verhalten erklären???

Hallo,

da ich die PS2 nicht verwende kann ich leider nur raten.
Wenn es den möglich ist, so vergebe der PS2 doch mal eine feste IP.

Wurde auch versucht, wie es allerdings jetzt aussieht werden alle Anfragen von aussen von AOL geblockt! Ich hasse diesen laden, da ruft man extra an und der eine erzählt einem, die haben damit nichts zu tun und der andere mein dass würde geblockt. Möchte nicht wissen wieviel Zeit mich diese erste Falschaussage gekostet hat. Muss die Fritzbox jetzt als Modem nutzen und die PS2 sich selbst einwählen lassen.
Aber die Kündigung vom AOL Anschluss ist schon unterwegs !!!

PS nein ich hab selbst kein AOL und schliesse mich ob sofort den Leuten mit schlechten Vorurteilen gegen AOL an.

Back