Mit Plesk einen FTP account anlegen

TAL

Registered User
da ich einen VServer bei 1Blu habe (der seit freitag in betrieb ist) würde ich gerne natürlich mein WBB usw. erstam hochladen. Also die Frage wie kann man mit PLESK 8.0.1 einen FTP account anlegen.

Das geht afaik nicht. Ich weiß nicht, was für Rechte du unter Plesk hast, aber wenn du dann deinen Kunden anlegst und deine Domain erstellst, werden FTP Accounts ggf. automatisch erstellt.

Autom. erstellt wird in Plesk AFAIK erstmal gar nix. Ich nutze Plesk 7.5.4. Da Du der Inhaber des Servers bist (so lese ich das zumindest heraus), richtest Du für Dich selber einen Reseller ein, wo dem Du wiederrum die Domain mit dem Board drauf zuordnest. Da hast Du dann die Möglichkeit einen FTP-User zu erstellen.

Alternativ geht das natürlich wunderbar über die Console!

Naja ein Häkchen machen beim Erstellen/Bearbeiten einer Domain ist für mich schon "automatisch". :)

Dadrüber können wir jetzt trefflich streiten, aber natürlich auch lassen :)

Ja schon richtig, aber ich weiß ja nicht, welchen Kenntnisstand TAL hat und deswegen merke ich das lieber nochmal an. ;)

Richtig. Wollt mich auch nicht wehren, sondern nur verdeutlichen, dass ich das auch meinte. :D
Wenn du noch Fragen hast, Tal, immer her damit. Aber vorher die Suchfunktion quälen! ;)

Klar die hat vorher schon 30min leiden müssen.

Ich habe schon mehrere Reseller(bzw. Kunden) drinn aber er blokiert mir es absolut. Rechte sind auch gegeben usw.

Das 1 Bild aus der Kundenansicht das 2 aus der Administartoransicht.

Attachments

• fehler1.JPG
    fehler1.JPG
    164.5 KB · Views: 764
  • fehler2.JPG
    fehler2.JPG
    188.7 KB · Views: 558
Last edited by a moderator:
Laut den Screenshots hast Du die Domain mit einer Weiterleitung eingerichtet. Dabei wird kein FTP Account eingerichtet. Wenn Du für die Domain einen FTP Account haben möchtest, mußt Du Sie als pgysikalisches Hosting unter Plesk einrichten.

Gruß flyingoffice

Back