Mit Navicat auf Plesk MySQL Datenbanken zugreifen

Clusterstorm21

New Member
Hey :)
ich suche schon nach längerem nach einer Möglichkeit über Navicat auf meine Datenbanken zuzugreifen. Ich habe bereits in phpMyAdmin einen Benutzer erstellt der auf alle Datenbanken Zugriff hat und als Hostename habe ich alle Hosts genommen. Wenn ich jetzt in Navicat folgendes eintrage bekomme ich nur den Fehler 2003- Can't connect to MySQL Server on 'Meine IP' (10060)

Hostname: Meine IP
Port: 3306
User Name: User
Password: Passwort
Ich weiß die Frage ist ein bisschen ähm unprofessionell gestellt, aber ich bin was Datenbanken angeht grade erst am Anfang und verstehe nicht warum die Verbindung nicht funktioniert. Liegt das an Plesk so das ich irgendwie anders in die Datenbank verbinden muss oder ist in den Konfigurationen etwas falsch.

Danke im Voraus

Clusterstorm21
 
Greifst du vom gleichen Host mit Navicat auf auf deine DB zu, oder von einem anderen?

Wenn du von einem anderen zugreifst, könnte sein dass nur locale Verbindungen zugelassen werden.
 

Attachments

  • mysql.png
    mysql.png
    72 KB · Views: 327
Greifst du vom gleichen Host mit Navicat auf auf deine DB zu, oder von einem anderen?

Wenn du von einem anderen zugreifst, könnte sein dass nur locale Verbindungen zugelassen werden.

Ich greife von einem anderen auf die DB zu aber diesen Punkt habe ich bereits auf "Remoteverbindungen von beliebigem Host zulassen" eingestellt
 
Das kommt darauf an wie Deine Infrastruktur aussieht und welches System Du nutzt. Bei Linux wäre iptables einen Blick wert, bei Windows die Windows-Firewall. Falls DU das über Plesk machst findest Du die Firewall in Tools&Einstellungen -> Firewall. Je nach Konfiguration muss der Port von MySQL offen sein. Normalerweise ist das 3306
 
Das kommt darauf an wie Deine Infrastruktur aussieht und welches System Du nutzt. Bei Linux wäre iptables einen Blick wert, bei Windows die Windows-Firewall. Falls DU das über Plesk machst findest Du die Firewall in Tools&Einstellungen -> Firewall. Je nach Konfiguration muss der Port von MySQL offen sein. Normalerweise ist das 3306

Okay da war schonmal der MySQL Server auf alle verbindungen verbieten hab das jetzt erstmals auf alle annehmen geändert aber der Fehler ist immernoch nicht behoben. Kommt die selbe Meldung
 
Ohne weitere detailliertere Infos über die Infrastruktur kann ich nur noch vermuten das eventuell der User keine Berechtigung von anderen Hosts hat.
 
Back
Top