Mit mysqldump erstelltes Backup ohne SSH einspielen

herlos

New Member
Hallo,
ich habe bisher auf einem Root Server mit mysqldump regelmäßig Backups meiner Datenbhanken durchführen lassen.
Wie kann ich diese nun auf einem Managed Server ohne SSH-Zugang wieder einspielen?

Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank und Gruß

Johannes
 
Aah, das ist ja erstmal eine gute Nachricht, dass das damit geht. Allerdings wird das mit der maximalen Dateigröße von phpmyadmin nicht hinhauen. Kennt jemand noch andere Möglichkeiten?
 
Natürlich wird das funktionieren, wenn man phpmyadmin und MySQL ordentlich konfiguriert. Eine Email an den Support sollte da helfen. Eventl. mag dir der Support auch gleich deinen SQL-Dump via SSH einspielen?
 
So "natürlich" ist das nicht, denn einige hundert MB sind nicht so einfach einzuspielen mit pma, auch nicht wenn Timeout und max_upload_size hoch eingestellt sind.

http://www.mysqldumper.de/ könnte dir da sehr nützlich sein, nur weiß ich nicht ob das Prinzip auch funktioniert wenn der Dump nicht vom mysqldumper erstellt wurde, müsste aber klappen.

MfG
Dark
 
Also vielen Dank erstmal! Ich habe es mit beiden Tools probiert. Das Problem: Der Dump enthält mehrere Datenbanken in einer Datei .. das ist mit den Tools nicht möglich. Ich habe auf einem anderen Server nun SSH-Zugang und würde da gerne die EINE Datenbank aus dem Dump der VIELEN Datenbanken einspielen .. weiß jemand, wie ich das mit mysql über Shell-Befehle hinbekomme? Bisher habe ich nur das Exportieren von einzelnen Datenbanken gefunden, aber nur das Importieren ganzer Dump-Dateien ..

Vielen Dank schonmal!
 
Super,vielen Danke!Habe einfach nicht die richtige Suchwort-Kombination für Google gefunden .. Johannes
 
Back
Top