Missing glue A record

bendigo

New Member
Hallo

Betriebssystem: Win 2008r2 Sp1

ich habe hier ein Problem, mache ich eine Überprüfung meines DNS (dcdiag /test:dns) Dienstes kommt folgende Meldung:

Test: Delegations <DEL>
Fehler: DNS-Server: exch1.bgz. IP: <Nicht verfügbar> [Missing glue A record]

den Server exch1 gibt es nicht mehr --> wenn ich den DNS Tree öffne --> finde ich den Server unter domains...._tcp --> plus unter dem gc...._tcp

jetzt meine Frage:
kann ich hier einfach diesen Server löschen? (im AD finde ich diesen Rechner nicht mehr)

gruss
pascal

Du kannst nicht nur, Du solltest auch.
Die Registrierung betrifft den sogenannten Globalen Katalog, über den Clienten ihren Tree im Forest finden.
Wenn der Eintrag ins Leere zeigt, greifen zwar noch Ersatzmechanismen, aber es gibt einen völlig unnötigen Timeout.

einfach überall wo der Server vorkommt herauslöschen oder muss ich hier was beachten?

Attachments

• fehler.JPG
    fehler.JPG
    40.1 KB · Views: 249
Im Idelafall hätte das beim Herabstufen/Entfernen des Servers aus dem AD automatisch geschehen müssen.
So wie es jetzt ist würden die Clients bgzdc1 bgzdc2 und eben bgexch1 round-robin bezüglich Kerberos bzw. AD/LDAP kontaktieren und damit bei einem von 3 Versuchen ins Leere greifen. Es sollten nur die Server gelistet sein, die existieren und eine Instanz des AD tragen.

danke

habe jetzt den Server manuell überall entfernt ...

jetzt bringt er mir beim dcdiag /test:dns kein Fehler mehr.

gruss
pascal

Back