Mirgierte Kunden können sich nicht ins Panel einloggen

aminox

New Member
Plesk 11.5.30 #22
Debian 7

Nachdem ich eine Reihe von Problemen hatte, die bei der Neuaufsetzung von Plesk (inkl. OS) entstanden sind, habe ich nun folgendes festgestellt.

Alle Kunden die ich von einer anderen Maschine über das Migrationstool auf den Server übertragen habe, können sich nicht in das Panel einloggen. Es erscheint immer die Fehlermeldung, dass Username und Passwort nicht korrekt seien, auch wenn ich die Passwörter gerade neu gesetzt habe und die Kombination somit stimmen muss.

Wenn ich per Hand einen Kunden anlege, funktioniert ein login.

Hat jemand einen Tipp für mich, wo ich nach der Ursache suchen kann?

Danke

*edit*

Ich habe jetzt mal einen Blick in die Datenbank geworfen. Die Tabelle smb_users sollte die Login Daten beinhalten, oder? Dort sind stellenweise keine Passwörter gesetzt....?

Last edited by a moderator:
Hi,

ich mein mich daran erinnern zu können, das es bei der Umstellung von einer früheren Version zu Plesk 10 man die Datenbank konvertieren musste. evtl. liegt hier das gleiche Problem vor.

Hmm... das glaube ich nicht, wiel ich von Plesk 11.5 zu 11.5 übertragen habe. Vorher hatte ich mal 10 und habe das Upgrade auf 11.5 gemacht - ohne Probleme.

Seitdem ich den Server aber als komplette Neuinstallation auf Debian7 und Plesk neu installiert habe, häufen sich die Probleme. Webmailer sind nicht korrekt konfiguriert bzw. haben keinen Zugriff auf Passwörter. Dann habe ich das soweit im Griff, dann erscheint stellenweise bei den Domanis unter webmail.domain.tld die Plesk Default Page obwohl ich einen Webmailer ausgewählt habe. Auch ein Neustart, Deaktivieren des Webmailers und Neusetzen hilft bisher nicht.

Alles sehr merkwürdig :-)

Aber das Problem habe ich jetzt gelöst. Entweder irre ich mich, oder früher war es so, dass man im Abonement den System-User auch zum einloggen ins Panel verwendet hat? Gerade mit einem Klick auf den Kunden selbst, habe ich gesehen dass dort der Eintrag "Zugang zum Panel" existiert. War das mein Denkfehler oder ging das früher wirklich über den Systembenutzer? (im Abonement)

Nein es ging früher nur über den Systembenutzer.

Ich habe seit der Version 10 nicht mehr mit Plesk gearbeitet weil es meiner Meinung nach immer zu viel Ressourcen verbraucht hat.

Nach einem kurzen Intermezzo mit ispconfig bin ich jetzt seid 5 Monaten bei Liveconfig hängengeblieben und betreue jetzt 11 Server damit weitere 8 kommen in den nächsten Wochen dazu.

Back