Minimum vServer/Root DS

phil-90

Registered User
Hi @ All

Ich will jetzt ein Clan-Teamspeak-Sponsoring Starten, und wollte mir dazu einen vServer bzw einen Root DS Server bestellen (wahrscheinlich bei S4Y).

Und jetzt wollte ich mich erkundigen was für einen vServer brauche ich um ca 20 Teamspeak Server laufen zu lassen?

Reicht dazu ein vServer Basic? Link

Viele Grüße im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen Phil.

Thorsten said:
Hallo, hallo!

Hier war doch das freundliche Forum, oder :)?

mfG
Thorsten
Mit 16 bekommt er leider noch keinen vServer, tut mir echt leid. Wartest halt noch ein bisschen :o

(schweinebauer slaps Thorsten around with Windows Me)

;)

Schweinebauer said:
Mit 16 bekommt er leider noch keinen vServer, tut mir echt leid. Wartest halt noch ein bisschen :o

(schweinebauer slaps Thorsten around with Windows Me)

;)

Man sollte die Grenze auf 61 hochziehen - sowas nennt man dann Kundenschutz! :P
Das neue Klientel bemerkt dann auch die unangekündigten Wartungsarbeiten nicht so schnell - hat also viele Vorteile!:D

Sorry,, da muß ich deinen Ehrenhaften Tatendrang leider nen Dämpfer verpassen. Denn nach den neusten Lizenzsbestimmungen von TeamSpeak darfst Du PRO SERVER nur noch EINEN TS aufsetzen mit max. 99 Slots.
MEHR nicht.

Also wenn Du keine Abmahnung kassieren willst dann lass es lieber.

nsa112 said:
Was sind das denn für bescheuerte Lizenzen?

Tja,, auch die Leute wollen leben. Es ist doch schon OK etwas umsonst zu bekommen oder nicht ? Ansonsten lies dir einfach mal die Bestimmungen durch.

den Betrag der Lizensen kann ich nicht zustimmen.
Solang du dafür kein Geld nimmst durch Spenden, Werbung usw ist es völlig kostenlos.

ich gehe davon aus das du die 20 Server startet kannst, aber ob es die Leitung schafft steht auf einen anderen Blatt Papier.

SiSa said:
den Betrag der Lizensen kann ich nicht zustimmen.
Solang du dafür kein Geld nimmst durch Spenden, Werbung usw ist es völlig kostenlos.

ich gehe davon aus das du die 20 Server startet kannst, aber ob es die Leitung schafft steht auf einen anderen Blatt Papier.

Ok, hast Du dir die Lizenzbestimmungen KOMPLETT durchgelesen ?

*such*
Grant of License Applicable To Teamspeak™ for Non-Commercial Entities
1. Use of Teamspeak™. Teamspeak™ is being distributed as Freeware. It may be freely used, copied and distributed as long as it is not sold and all original files are included, including this license. You may download and use both the Teamspeak™ Client or Server applications on as many computers as you require. TeamSpeak servers are defined as ANY server upon which a connection is allowed -- be it virtual or physical. You must not exceed a total of 1000 slots on a maximum of 10 Teamspeak™ servers within your organization. In addition, you must configure each of your servers to run no more than 100 slots.

So da steht. 10 Server a maximal 100 Slot und für seinen kleinen Sponsoring dürfte es ausreichen.
Und jetzt bist du dran ^^.

Gruß
SiSa

Last edited by a moderator:
Ist alles nicht ganz richtg!!!

Die grenze für Freeware Server liegt bei 10 Server á 100 Slots.

Aber:

Wer keine Komerziellen Interessen verfolgt und diese Server völlig Kostenlos anbietet, kann bei TeamSpeak Systems eine NPO Lizenz anfordern um diese Grenzen zu überschreiten ohne dafür zahlen zu müssen.

Unabhaengig von der Altersgeschichte (vielleicht findest jemand der rechtlich und finanziell fuer dich bürgt)
also ich wuerd mich erst mal auf z.b.
bisserl umsehen. Grad paar oben genannte Provider schneiden da so bewertungstechnisch ned ganz so gut ab.

Und denk mal das man nen Clan isses scho aergerlich, wenn der TS-Server mal 3 tage lang ned geht ^^ weiss nich wie ernst das fuer dich ist.

Nenn weiterer punkt ist :
die vserver langen in der Theorie alle schon ... aber in der Praxis siehts anders aus.

Nen bekannter hatte nen TS Server mit max 12 slots auf nen nichtmal Standard vserver (also mehr wie die 5,99 Euro dinger) bei netfabrik ... unzumutbar. Aller paar minuten fing die sache an total zu stocken, und in regelmaessigen abstaenden hats die leut vom server gekickt. verstanden hat man he nicht viel ....
Aber auch kein wunder, wenn man mal so erfaehrt was und wieviel zeugs auf so nem server alles faehrt.

Aehnliches hatte ne "Spielergemeinde" mit nem gemieteten 100 Slot TS server bei nem Anbieter, der glaub ich nur TS erver vermietet hat. fuer preise, da haett ich locker nen root server fuer bekommen. Und Quali war nicht besser wie oben beschriebenes szenario ...

Leider kann man sich auf "testangebote" nicht wirklich verlassen. da bekommt man meistens auf nen server wo es einigermassen ruhig ist ... wenn man dann den vertrag fuer 24 monate (wenns billig sein soll) abschliesst, kommt man dann als user nr. 254 aufn schon gut belegten Server . und leistungsbedingt kuendigen iss eh nicht, weil technisch funktioniert ja alles, und leistung iss in dem Falle halt schwer beschreibbar .

Hilfreich waer echt mal ne uebersicht / erfahrungsberichte mit unterschiedlichen providern grad im hinblick auf TS servern und stark frequentierten Zeiten .... wo man halt preislich bisserl optimieren kann ohne die sache unbrauchbar zu machen ... wuerd ich mich auch stark intressieren fuer.

Wenn du auf 100% sicher gehen willst, wirst um nen d-server eh nicht drumherum kommen. die sind aber auch nimmer so teuer, ham dafuer aber garantierte leistung, muss nur noch die anbindung stimmen.
Und preislich ne alternative zu nem 100 slot TS server gemietet sinds allemal, zumindest meistens.

Ciao ...

Last edited by a moderator:
Hallo,

ich habe TS2 auch auf einem Vserver installiert, und keinerlei Probleme. Zu Bestzeiten sind 20 Leute darauf bei höchstem Codec ohne Probleme.

Daten:

Anbieter: Server4You
Produkt: vServer

Gruss

Saint

Wenn du als FreeHoster keine NPO Liezenz hast (die kostenlos ist), dann gilt das 10 server á 100 Slots ;)

Und ich würde dir Raten vserver sind nicht gut für Teamspeak ;) und du solltest Suse nehmen, da bei Debian Bugs im Teamspeak sind ;) beim Starten und stoppen eines Servers :D

Ich habe bisher noch keine Probleme gehabt. Teamspeak unter Debian auf Vserver läuft bei mir mit einigen anderen Diensten wie "geschmiert"

Back