Minecraft Server

RobotSox

New Member
Hallo.

Ich habe heute versucht einen Minecraft Server auf meinem Linux Debian 6 64 Bit Server zu starten. Dieser startet den Prozess auch ohne Fehler, doch wenn ich mich connecten möchte, kommt immer: "Connection refused". Der Port ist für UDP und TCP freigeben. Dies habe ich auch nochmal getestet indem ich einfach mal meinen SSH Dienst auf diesen Port gelegt habe. Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?

Gruß Tim

Hallo Tim,

als erstes würde ich überprüfen, ob deine Anwendung tatsächlich den TCP Port geöffnet hat. Mittels netstat -ntplu kannst du schnell überprüfen, welche Anwendungen was für Ports geöffnet haben.

Oftmals wird der Java Prozess von minecraft in einer Screensitzung gestartet, sodass dieser im Hintergrund läuft. Prüfe bitte, ob dein minecraft Server auch tatsächlich läuft.

--
Gruß,
Nero

Hi.

Also der Screen läuft, dieser öffnet auch einen Port:

Code:
tcp6       0      0 :::9764                 :::*                    LISTEN      4220/java

Was mich verwundert ist das TCP6 - soll das für IPv6 stehen? Wenn ja kann es ja nicht gehen weil ich noch IPv4 nutze.

server.properties öffnen und deine öffentliche IP Adresse angeben sowie den Port prüfen.

Dann sollte das ganze eigentlich laufen.

Back