Minecraft [Bukkit] Server will nach Serverumzug nicht mehr starten

Tortuga

New Member
Ich habe bereits im Ubuntuforum einen Beitrag dazu eröffnet, aber seit 10 Tagen keine Antwort erhalten. Nun versuche ich es mal hier.

Hier mein Beitrag: http://forum.ubuntuusers.de/topic/minecraft-server-probleme-nach-wechsel-auf-10-04-l/

Also er scheint keinen Screen öffnen zu können. Das Verzeichnis wird zwar unter var/run/screen erstellt , aber das war es. Ich habe selbst screen 2 Mal neu installiert. Auf meinem 8.04 Server läuft es immer noch.

Evtl. hat hier jemand einen Rat !?

Moin,
ich würde die Ursache nicht am Ubuntu OS suchen - ich habe etliche Minecraft Server umgezogen (auch cross Distro ;)) und wenn Probleme auftauchten, dann jedes mal wegen vergessenen Konfigurationseinträgen.
Wichtig wären einmal, dass du den Inhalt des Startscriptes (am interessantesten sind die Variablen am Anfang) und den Inhalt der server.properties (im minecraft Verzeichnis) postest.
CODE Tags nicht vergessen ;)

Ohne die beiden kann man schwer was dazu sagen^^ oder starte den Server mal manuell mit Java:
Code:
java -Xmx1024M -Xms1024M -jar minecraft_server.jar nogui
Dann zeigt er dir auch alle Fehler an. Dann den Screen-Dump hier mal posten.
Eventuell fehlt auch das kleine Progrämmchen "screen" dann per apt-get install screen nachinstallieren!

PS: wenn du magst kann ich auch mal reinschauen, dann meld dich dafür per PN oder noch besser per ICQ falls vorhanden.

LG ZhiZhi778

Bei welchem Anbieter hast du denn deinen Server? Strato? Die ham bei ihren VServern Probleme mit den Rechten von /dev/tty* Deshalb startet screen nicht als nicht root-Benutzer.

Starte mal screen manuell mit dem Kommando
Code:
screen
und poste hier die Ausgabe.

Erst einmal vielen Dank für eure Antworten. Es funktioniert nun endlich !

Ich habe aus Frust java und screen nochmal komplett incl. der Konfigurationseinstellungen gelöscht. Dann beides neu installiert, unter dem Minecraft-Benutzer Screen einmal manuell aufgerufen.

Dann alles geschlossen , Terminal neu geöffnet und mit dem extra Startscript gestartet. Läuft nun auch bei geschlossenem Terminal wie gewohnt weiter. Ich vermute nun es lag wirklich am nicht korrekt installierten screen. Jedenfalls hatte es vorher mit der von ZhiZhi778 angegebenen Startzeile auch schon so funktioniert.

Das hatte ich damals auch als erstes getestet und da lief es ohne Fehlermeldung. Seltsam nur, da ich jetzt screen exakt so installiert habe wir davor auch. Naja .. Hauptsache es läuft !

Dank für die Tips !

Back