Migration von Kundendaten / EMails Probleme

coolnes2003

Registered User
Hallo Leute,

meine Suche brachte kein Ergebnis.
Folgendes Problem. Ich habe 2 Server. Möchte nun von Server A per Plesk die Daten Migrieren mit dem Plesk Tool, auf den Server B durchführen. Dies funktioniert soweit super. Wenn ich aber nun von dem Kunden seinen Email Account anschaue ist da der Benutzer weg.

Folge ist dann: der User kann dann seine Emails nun nicht mehr per Outlook oder Thunderbird abholen, weil plötzlich der Benutzer fehlt. Einen neuen Benutzer auf das Emailkonto neu anlegen geht nicht, da er immer sagt "ist schon vorhanden".

Wenn ich nun das Konto löschen würde und neu erstellen würde sind die Emails von dem Konto weg.

Dies möchte ich nicht. Gibt es vielleicht da eine Lösung? mfg
 
Überprüf mal bitte ob es den

1. auf dem Linux System gibt (also den User)
2. ob er in der PSA-Datenbank zu finden ist

dann ggf. löschen und neu anlegen sollte eigentlich keine Probleme damit geben. Hier dann aber bei dem neuen Benutzer danach noch die UID anpassen da diese denke ich weiter verwendet wird

Alternative wäre: wegsichern der E-Mails, Benutzer löschen und anschließend die E-Mails dem Benutzer reinkopieren
 
Back
Top