Migration-Manager - IP-Adresse nicht gefunden

pleschk

New Member
Hallo!

Ich versuche eine Domain vom einen Server auf einen anderen umzuziehen. Der neue Server hat die Pleskversion 9.2.1. Nun versuche ich das über den Migration-Manager, doch der meldet mir: "IP-Adresse nicht gefunden" und bietet mir nur die Möglichkeit eine IP-Mapping-Datei hochzuladen. Dort wird als Hinweis angegeben, dass sie dieses Format haben sollte: "Die IP-Mapping-Datei ist eine Textdatei. Jede Zeile dieser Datei enthält IP-Mapping-Informationen im folgenden Format: <alte IP-Adresse> <neue IP-Adresse>". Das befolge ich, doch dennoch kommt immer wieder die gleiche Meldung.

Was mache ich falsch?

Hallo!

Ich versuche eine Domain vom einen Server auf einen anderen umzuziehen. Der neue Server hat die Pleskversion 9.2.1. Nun versuche ich das über den Migration-Manager, doch der meldet mir: "IP-Adresse nicht gefunden" und bietet mir nur die Möglichkeit eine IP-Mapping-Datei hochzuladen. Dort wird als Hinweis angegeben, dass sie dieses Format haben sollte: "Die IP-Mapping-Datei ist eine Textdatei. Jede Zeile dieser Datei enthält IP-Mapping-Informationen im folgenden Format: <alte IP-Adresse> <neue IP-Adresse>". Das befolge ich, doch dennoch kommt immer wieder die gleiche Meldung.

Was mache ich falsch?

Du hast bestimmt neben dem Feld "alte IP" eine Krone, stimmts?

Problem ist, dass der Domain eine "Exklusive" IP Adresse zugeordnet war, Exclusiv = Goldene Krone, und keine "Shared" IP Adresse.

Lösung:

Du gehst in das Backup (/var/lib/psa/dumps/domains/domain_des_backups.de/converted_domain_des_backups_*.xml)
und öffnest die XML Datei.

Folgendes musst du in der Datei finden:
<ip-type>exclusiv</ip-type><ip-address>IP-Adresse</ip-address></ip><status>

Dann änderst du den ip-type in:
<ip-type>shared</ip-type><ip-address>IP-Adresse</ip-address></ip><status>

Speichern und nochmal in dem Backupmanager Wiederherstellen! Dann sollte es funktionieren.

Vielleicht ist es bei dir auch genau anderst herum. Shared->Exclusiv

Ich muss dass nun für 110 Kundenaccounts von hand machen. Falls du einen andere Lösung gefunden hast, dann schnell her damit. :)

Konnte das Problem nun lösen. Das Problem war, dass im alten Server mehrere IP-Adressen zur Verfügung standen und die aktuelle nicht shared war. Im neuen stand aber nur eine zur Verfügung, die sich einige Domains teilen mussten. Also habe ich im alten Server die IP-Adresse auch auf shared gestellt und dann ging es.

Back