Migration auf neuen Mail-Server

Spider39

New Member
Hallo zusammen,

ich soll einen alten Mail-Server (Red Hat 9) durch einen neuen Mail-Server (Ubuntu Server 10.04 LTS) ersetzen. Der neue Mail-Server läuft bereits einwandfrei mit allen benötigten Diensten wie POP, IMAP, Webmail, SSL, etc.

Ich habe allerdings große Probleme mit der Migration vom alten Mail Server (ca. 50 User + Mails) auf den neuen Mail-Server. Der alte Mail-Server speichert die Mails noch im mbox Format und der neue speichert die Mails im maildir Format.

Ich habe bereits Tools wie imapsync, offlineimap, etc. getestet, diese funktionieren aber aus unbeschreiblichen Gründen einfach nicht, ich habe schon in anderen Foren nach Lösungen gesucht aber keine gefunden.

Gibt es noch eine andere saubere Lösung zur Migration?

Gruß, Spider39

Zur Allergrößten Not der umständliche Weg:

Im Thunderbird/Outlook neues und altes Mailkonto per Imap einhängen und dann per DragnDrop die Mails verschieben.

Gruss

Ich hatte wohl zu schnell gepostet. Habe den Fehler gefunden, warum imapsync nicht funktioniert hat. Es lag daran das in meinem Passwort ein Sonderzeichen war und imapsync deswegen immer mit dem Fehler "2 LOGIN FAILED" abgebrochen ist. (Der Zugriff via Thunderbird und Telnet funktionierte aber trotzdem auch mit dem alten Passwort.)

Da muss man auch erstmal drauf kommen :(

Trotzdem vielen Dank für die schnellen Antworten!

Back