Migration Agent Fehlermeldungen

• Thread starter Thread starter FiffiWM2006
  • Start date Start date
F

FiffiWM2006

Guest
Hallo,

ich versuche seit geraumer Zeit eine Migration durchzuführen. Allerdings will sich der Migration Agent nicht auf dem Hostserver einloggen und bringt diese Fehlermeldungen:

Cannot send scout to the remote host

und

Unable to connect to host hxxxxxx.serverkompetenz.net: you have specified incorrect username or password

Das Passwort ist aber korrekt angegeben.
Wo kann der Fehler also liegen?

Habe nun erfolgreich eine Verbindung herstellen können, nachdem ich auf dem Quellserver das Rootpasswort geändert habe und die sshd_config überarbeitet habe.

Allerdings taucht jetzt bei der Migration ein anderer Fehler auf:

Einige Felder sind leer oder enthalten einen ungültigen Wert.

Ab hier tut sich rein gar nichts mehr. Auf "weiter" klicken bringt nichts. Ich habe mal gegoogelt und herausgefunden, dass ich wohl nicht der einzige mit diesem Fehler bin. Eine Lösung konnte ich nicht finden.

Wer kennt dieses Problem und was bedeutet es?

Spätestens seit jetzt sind wir 2 und habe auch schon andere gefunden. Nur keine richtige Lösung.. Möchte bei Strato von einem Server zum anderen Umziehen und mir gehts genauso wie dir und komme gerade nicht weiter. Auf beiden Läuft Plesk 8.2.1.

Hier in diesem Forum wurde beschrieben, das Problem liegt in den jeweiligen DNS - Zone Einstellungen. Die hab ich alle überprüft. Ein paar waren off, nun sind alle on. Trotzdem gehts nicht. Im swsoft-Forum scheinen auch einige damit zu kämpfen - trotzdem gibts keine Lösung. Hat jemand eine Lösung des Problems gefunden?

Herzliche Grüße!
M

Ist der quellserver ein SUSE 10.0? Wenn ja: Installier das original openssh-Paket. Die gepatchte Version von SUSE 10.0 hat einen Bug, so dass der MigrationManager nicht genug SSH-Verbindungen aufbauen kann ("no more sessions"-Fehlermeldung im Log auf Quellserver).

@bernsteinkater: danke für die hilfe. ja - ist suse 10.0. Allerdings hab ich noch nie nen original-openssh-paket installiert und hab auch keine anleitung gefunden. hast du ne idee?

Danke und viel grüße!
M

Check zunaechst ob Du auf dem Quellserver auch wirklich den Fehler hast:
Code:
grep "no more sessions" /var/log/*

Wenn was gefunden wird dann besteht hoechstwahrscheinlich das benannte Problem. Es gibt mehrere Workarounds (z.B. selbstkompilieren eines aktuellen sshd) aber die einfachste Moeglichkeit ist das installieren des ungepatchten sshd-Pakets. Nach der Migration solltest Du wieder ueber yast das OnlineUpdate ausfuehren!

Nach Einloggen per SSH als root (oder zum root machen, nachdem man sich als User eingeloggt hat):
Code:
wget ftp://ftp.hosteurope.de/mirror/ftp.opensuse.org/distribution/SL-10.0-OSS/inst-source/suse/i586/openssh-4.1p1-10.i586.rpm
rpm -Uvh --force openssh-4.1p1-10.i586.rpm

Danach sollte die Migration erfolgreich durchlaufen. Nach erfolgreicher Migration dann den Quellserver patchen oder abschalten.

Dickes fettes Dankeschön! Es hat geklappt (d.h. die Migration läuft ... ich weiß, man soll den Tag nicht vor dem Abend loben) und dank deiner 2 Minuten Anleitung wars auch total einfach. Dickes Dankeschön nochmal und einen schönen Tag! M

Quelle nicht mehr verfügbar!

Hallo,
ich habe das oben beschriebene Problem und finde nirgends mehr das oben erwähnte rpm-Paket. Wer kann mir helfen????

Gruß

german-city

Back