Microsofts Formular zur Beantragung von Blacklist-Removals

  • Thread starter Thread starter Deleted member 11691
  • Start date Start date
D

Deleted member 11691

Guest
Hi,

mir ist heute durch einen Ansturm an Kundenanrufen aufgefallen dass Microsoft mal wieder den Banhammer geschwunden hat und mehrere meiner privaten IP-Ranges gesperrt haben, darunter auch IP-Ranges die bisher nicht einmal irgendwo benutzt oder überhaupt mit BGP announced waren.

Schön und gut, erstmal das Formular von Microsoft aufgerufen und... moment mal. Haben die wieder die URL abgeändert?

Microsoft hat Zählen gelernt:

https://support.live.com/eform.aspx?productKey=edfsmsbl war die alte URL, die sie dann zu
https://support.live.com/eform.aspx?productKey=edfsmsbl2 abgeändert hatten, was letztendlich still und leise zu
https://support.live.com/eform.aspx?productKey=edfsmsbl3 geändert wurde, was sie aber nun auch wieder gelöscht haben. Logischerweise hab ich nun
https://support.live.com/eform.aspx?productKey=edfsmsbl4 versucht, aber da ist das Formular nicht auffindbar.

Hat jemand eine Idee was die neue URL für das Formular ist? Mit Google finde ich nur alte Verlinkungen auf 2 oder 3, aber nicht die neue URL und Microsofts ach so tolle, benutzerfreundliche Website (sind das echt die, die dieses "Windows" gemacht haben, das so benutzerfreundlich sein soll?) kann mir auch nicht helfen, das verlinkt mich irgendwie nur im Kreis zwischen Outlook, MSN und live.com herum.
 
Völlig sinnlos, man erhält nur automatisch generierte, nichtssagende Antworten und letztendlich landen die Mails doch trotz 250er accept-Code irgendwo im Nirvana (jedenfalls auch nciht im SPAM-Ordner und schon gar nicht in der Inbox). Oder bekommst du etwa nen Bounce?
 
Danke für eure Hilfe.

@MadMakz: Ja, ich kann bestätigen dass das Formular hier auch wieder funktioniert, aber nur das unter support.microsoft.com aber nicht das unter support.live.com

@Lord Gurke: Ich werd mir das in Zukunft merken und hab die mal so kontaktiert, mal schauen ob da was passiert.
 
In allen Fällen verhält sich Microsoft nur lächerlich und absolut unprofesionell.
Bei meiner neusten Banhammer-Runde habe ich IP's welche seit Monaten von der Firma kontrolliert aber nicht öffentlich verwendet werden mit aufgelistet.
WIe erwartet wurden zig dieser IP's als "delist not possible - active spam source" verweigert.
Daraufhin habe ich nett aber bestimmt darauf hingewiesen was ich getan habe - vorher aber noch von zwei dieser IP's jeweils ein paar legitime Emails an Hotmail-Postfächer verschickt. Plötzlich wurden auch die anderen Test-IP's delistet ... bis auf diese beiden welche nicht mehr durch 0-Traffic erkannt werden konnten.

Langer Rede kurzer Sinn: Hotmail ähnelt allen anderen Microsoft Webprodukten (Bing, Dreamspark, Supportforen, ...): es taugt immer nur für einen Zweck. Microsoft und deren offensichtlich inkompetentente First-Level "Techniker" zu verspotten.
 
Back
Top