Messenger-Skript/Programm für IRC ?

• Thread starter Thread starter blob
  • Start date Start date
B

blob

Guest
Mich würde interessieren, ob es Messenger-Programme gibt, die für beliebige IRC-Kanäle funktionieren.

Dh. ein Skript o.ä., wodurch der Anklicker/Benutzer unter einem von ihm vorgegebenen Namen einen irc-Klienten aufruft, so in einen von ihm oder jmd. anderm vorgegebenen Server geht, automatisch ein privater Kanal mit seinem Namen aufgemacht wird, und darüber die von ihm zuvor gewählten und damit einverstanden gewesenen Benutzer desselben Servers benachrichtigt sowie seinem Kanal gejoint werden.

Am besten in java oder php, downloadbar/lauffähig auf Linux/Windows-Klienten, oder einbaubar in eine web-Seite.

Ich möchte das für meinen IRC verwenden, wobei das Klient-Programm entweder von meiner web-page aus dort eingebaut wie ein web-chat verwendbar oder dort von meinem Server downloadbar sein könnte

Last edited by a moderator:
automatisch ein privater Kanal mit seinem Namen aufgemacht wird, und darüber die von ihm zuvor gewählten und damit einverstanden gewesenen Benutzer desselben Servers benachrichtigt sowie seinem Kanal gejoint werden

Lässt sich mit einem Script für jeden beliebigen Client umsetzen.
User joint irgendeinen neuen Channel und schickt an alle die damit einverstanden sind einen Invite für diesen Channel.
Die anderen brauchen dann nur ein Script (oder in vielen Clients ist es direkt als Option eingearbeitet) das bei Invite automatisch joint.

Danke, bei meinem post habe ich genau an beide Möglichkeiten gedacht, und gehe beiden Vorschlägen nach

Back