Hallo,
ich habe einen Rootserver von 1blu und folgendes Problem:
Den Server nutze ich für meine kleine Homepage und 4 CSS Server inkl. 2 TS² Server. Seit nun mittlerweile 3 Wochen, fällt mir auf dass die messages (var/log/) Logdatei nicht mehr weitergeschrieben wird. Anfangs dachte ich, dass es normal sein könnte, da ich den SSH Port blockiert habe und micht nur noch über die Serielle Console einlogge. Ausserdem habe ich Qmail beendet, da ich mails über den 1blu Server laufen lasse. Da aber auch die standard Hardwarenachrichten nach einem neustart auch nicht mehr auftauchen, finde ich das mittlerweile etwas komisch... Der letzte Eintrag ist ein erfolgreicher block von Qmail (relaylock). Danach habe ich Qmail beendet, da ich es wie gesagt momentan nicht brauche. Ich habe auch schon ne Sicherheitsprüfung via Watchdog laufen lassen. Der hat bis auf 3 versteckte Dateien nichts gefunden "Alles sauber". Was kann denn die Ursache für den Fehler sein?
Technische Daten meines Rootservers:
Rootserver 1blu Power
Suse 9.3
Plesk 8.01
AMD Athlon64 3200+
1024MB RAM
usw....
Edit: Ich habe auch noch den Vserver Power von 1blu. Dieser komprimiert die logdatei und fängt nach einer gewissen Zeit (größe?) eine neue an. Auch das macht mein Root nicht.....
ich habe einen Rootserver von 1blu und folgendes Problem:
Den Server nutze ich für meine kleine Homepage und 4 CSS Server inkl. 2 TS² Server. Seit nun mittlerweile 3 Wochen, fällt mir auf dass die messages (var/log/) Logdatei nicht mehr weitergeschrieben wird. Anfangs dachte ich, dass es normal sein könnte, da ich den SSH Port blockiert habe und micht nur noch über die Serielle Console einlogge. Ausserdem habe ich Qmail beendet, da ich mails über den 1blu Server laufen lasse. Da aber auch die standard Hardwarenachrichten nach einem neustart auch nicht mehr auftauchen, finde ich das mittlerweile etwas komisch... Der letzte Eintrag ist ein erfolgreicher block von Qmail (relaylock). Danach habe ich Qmail beendet, da ich es wie gesagt momentan nicht brauche. Ich habe auch schon ne Sicherheitsprüfung via Watchdog laufen lassen. Der hat bis auf 3 versteckte Dateien nichts gefunden "Alles sauber". Was kann denn die Ursache für den Fehler sein?
Technische Daten meines Rootservers:
Rootserver 1blu Power
Suse 9.3
Plesk 8.01
AMD Athlon64 3200+
1024MB RAM
usw....
Edit: Ich habe auch noch den Vserver Power von 1blu. Dieser komprimiert die logdatei und fängt nach einer gewissen Zeit (größe?) eine neue an. Auch das macht mein Root nicht.....