Merkwürdiger Ressourcen-Peak

idea2web

New Member
Hallo zusammen,
ich bin heute von einem Seminar zurückgekommen und hab mal wieder ein Auge auf meinen 1und1 vServer geworfen.
Komischer Weise zeigt sich in der Watchdog-Statistik ein enormer Ressourcen-Peak.
Bevor ich jetzt alle möglichen Logs durchsehe: hat jemand eine Vermutung, was das sein könnte, oder wonach ich als Erstes gucken sollte? Normal sieht das nicht aus, an dem Tag war der Traffic aber auch nicht besonders hoch, dafür finden sich jetzt eine Menge QoS Alerts im Virtuozzo...

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen!

Gruß
Fabio
 

Attachments

  • peak.jpg
    peak.jpg
    41.8 KB · Views: 118
Ja zu der Zeit haben meine Nachbarn ein Nagel in die Wand geklopft. Vielleicht sind sie ja dran schuld. :rolleyes:
Mal ehrlich, woher sollen wir ohne irgendwelche Anhaltspunkte wissen, was da die Auslastung verursacht hat? :confused:

Da es eh nur kurzzeitig und offenbar eine einmalige Sache war, vergiss es einfach und gut. ;)
 
Last edited by a moderator:
Okay, ja danke für deine Antwort.
Ich bin halt nur etwas skeptisch und hatte gehofft, dass man irgendwie vermuten kann, welcher Dienst kurzzeitig soviel gebraucht hat. Okay, mySQL und Apache sind erstmal die Ersten....
 
Ich tippe auf Watchdog und syslogd zum Zeitpunkt des Peaks.
Das sind aber erstmal nur die Nebenwirkungen des Peaks. Evtl. war es auch gar keiner Deiner Dienst, die da gearbeitet haben.
 
habs eben entdeckt...
vor ein paar Wochen habe ich Redmine (Projekt CMS) installiert...und anscheinend gibts da einen Bug bzgl. der Subversion-Integration, die einen Overload erzeugt.

Naja damit hat sich die Suche erledigt. Ich hoffe, ich kann das Problem beheben.

Danke -> closed
 
Back
Top