Mercurial mit Passwort schützen

gulp

New Member
Hi,
ich wollte mal fragen ob jemand weis wie man sei Mercurial Repository mit einem Passwort schützen kann damit nur bestimmte Nutzer Zugriff haben.

Hat niemand eine Idee, weil ich brauche es eigentlich bis Morgen für die Schule für ein Projekt.

hi,
erstens kann man das auch netter sagen, es ist dir vieleicht auch schon mal passiert das du ein Ergebnis überliest oder einfach das falsche Suchwort wählst

zweitens war ich schon auf dieser Seite ich hab das nur das ganze so verstanden das ich damit nur das Webinterface paswortschütze aber nicht das Repository

Also sorry das ich Frage, aber schützt das wie hier beschrieben nur das Webinterface oder auch das Repository (heißt bei push und co. muss ein Passwort eingegeben werden )

erstens kann man das auch netter sagen
Manchmal ist es sinnvoll, den Gegenüber genau wissen zu lassen, was man meint.

zweitens war ich schon auf dieser Seite ich hab das nur das ganze so verstanden das ich damit nur das Webinterface paswortschütze aber nicht das Repository
Hast du den Wiki-Artikel gelesen oder nur die ersten zwei Zeilen überflogen?

Also sorry das ich Frage, aber schützt das wie hier beschrieben nur das Webinterface oder auch das Repository (heißt bei push und co. muss ein Passwort eingegeben werden )
Kommt darauf an, für welche der zahlreichen Varianten du dich entschieden hast, die in dem Artikel beschrieben werden.

OK,
könntest du mir vieleicht sagen welche Variante die Richtige ist

Ich gehe davon aus das es diese hier ist "Restrict Pushing to Known Users"

Und müsste ich den Codeabschnitt im oben genannten Teil einfach zusätzlich in die (auch auf dieser Seite beschrieben) Virtual-Host Datei kopieren?

oder wie geht es sonst? bitte um Hilfe weil ich einfach zu viele Informationen auf dieser Seite bekomme.

# ach ja und ich brauch doch nur noch das Paket "hgwebdir" oder ?

könntest du mir vieleicht sagen welche Variante die Richtige ist
Es gibt keine „richtige” oder „falsche” Variante. Es gibt nur die Varianten, die deine Anforderungen erfüllen können und die, die es nicht können.

Ich gehe davon aus das es diese hier ist "Restrict Pushing to Known Users"
Wenn du dein Repository über einen Webserver (und ggf. ein CGI-Skript wie hgweb) anbieten möchtest, dann ja.

ach ja und ich brauch doch nur noch das Paket "hgwebdir" oder ?
Wenn du dein Repository darüber anbieten möchtest: ja.

OK des mit dem Passwort will irgenwie nicht aber auch ohne Passwort bekomme ich folgenden Fehler
Code:
pushing to http://hg.meineadresse.de:8000
searching for changes
1 changesets found
ssl required
[command returned code 1 Mon Mar 22 17:19:42 2010]
und es wird kein Push durchgeführt

weis jemand was ich falsch mache?

OK das letzte Problem mit dem Push hat sich erledigt. Das mit dem Passwort funktionier aber irgenwie immer noch nicht. Kennt jemand ein gutes TUT außer die oben schon genannten?

Back