Memory Allocation

evangelion1204

Registered User
Hallo,

dank der guten Hilfe hier hab ich meinen Server gut zum laufen gebracht und es hat alles lange Zeit funktioniert, nun hab ich mir die GD Bibliothek von PHP5 nachinstalliert, hatte ich irgendwie vergessen.
Brauch die für eine Gallery um Bilder zu verkleinern (Vorschau).
Nun das eigentliche Problem, wollte nun zum Test mal ein 1600x1200 Image hochladen, beim öffnen mit "imagecreatefromjpeg()" kommt dann diese Meldung:

Code:
Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 6400 bytes) in

Ist das ein PHP5 Problem, ein Problem mit der GD-Bibliothek oder nen Apache2 Problem. Kann ich den maximalen Speicher erhöhen?
Aso habe nen VServer von Pretago.

Wär toll wenn ihr mir helfen könntet.

Lg Michi

Du musst in der php.ini die maximale Dateigröße von 8MB auf eine höhere Zahl verändern. Wie du es halt brauchst.

Schau mal, das klingt mir nach diesen Eintraegen (besonders dem letzten) in der php.ini:
Code:
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
; Resource Limits ;
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;

max_execution_time = 30     ; Maximum execution time of each script, in seconds
max_input_time = 60 ; Maximum amount of time each script may spend parsing request data
memory_limit = 32M      ; Maximum amount of memory a script may consume (8MB)

Ciao,
Mercy.

das macht sinn :) hatte nach memory in der php.ini gesucht aba nix gefunden, naja vlt hatte ich mich auch vertippt. werd das gleich mal überprüfen, danke für die raschen antworten :)

:) hat wunderbar funktioniert, hoffe 32mb sind nicht zuviel aber das werd ich ja an der serverperformance merken.

Nochmals vielen dank :)

lg Michi

Back