Meldung: Das Abonnement wurde für die Synchronisierung gesperrt

• Thread starter Thread starter Deleted member 11625
  • Start date Start date
D

Deleted member 11625

Guest
Seit dem Update auf Plesk 10.4.4 MU7 (derzeit habe ich MU13) sehe ich in der Liste der Abonnements (jedes Abo ist genau eine Domain) vor einer Domain ein Schlosssymbol (in einem Kreis, die anderen Domains haben nur einen leeren Kreis).

Gehe ich mit dem Mauszeiger darüber, so steht da:
Das Abonnement wurde für die Synchronisierung gesperrt: Es ist von der Synchronisierung mit dem Service-Paket ausgeschlossen, da Abonnement-Parameter angepasst wurden.

Bei allen anderen Domains steht das hier:
Abonnementstatus ist OK: das Abonnement ist aktiv und mit dem Paket synchronisiert.

Hinter der Domain mit der Sperrmeldung steht "(Unlimited)", hinter allen anderen "(Benutzerdefiniert)".

Was kann ich tun, um diese Meldung/Sperre zu entfernen?

Hintergrundinfo: Die "fehlerhafte" Domain (die eigentlich normal funktioniert) ist nur wenige Monate alt und wurde mit Plesk 10.x angelegt (aber nicht mit 10.4.x), der Rest ist schon 1,5 Jahre alt und wurde mit Plesk 9.x angelegt.

Einfach das Abonnement mit dem Paket synchronisieren:

Beim Abonnement steht oben "Entsperren & synchronisieren"

SIEHE THREAD UNTERHALB! - Gut erklärt :-)

Last edited by a moderator:
Du hast für die Domain besondere Berechtigungen vergeben, welche nicht mit dem Service-Paket übereinstimmen.
Z.b.
Domain A erhält Service-Paket B
In dem Paket sind 500MB Hdd Speicher drin.

Domain A wird angepasst, und manuell auf 750MB Speicher gesetzt. Somit ist die Domain, das Abonnement nicht mehr mit dem Service-Paket Syncron, und erhält daher diese Markierung.
Du kannst es dabei belassen, die Domain wird weiterhin erreichbar sein usw, oder du setzt das Service-Paket hoch, sofern keine anderen Domains/Abonnements davon betroffen sind, oder erstellst ein eigenes Service-Paket für die Domain usw.

Ich habe eigentlich alles auf "Unlimitiert" stehen. Nur frage ich mich, warum dann die "alten" Domains alle auf "Benutzerdefiniert" stehen und nur die neue auf "Unlimited".

Das kann vielleicht sein, das die vorhergehenden Plesk Versionen evtl andere definitionen hatten und in den neueren etwas anders deklariert sind.

Stell die alten einfach um, bzw. Synchronisiere diese und dann passt wieder alls.

Wahrscheinlich bis zur nächsten Release-Version :-)

Ich habe jetzt was gefunden, was ich vorher offenbar übersehen habe:
Abonnement anklicken - Paket ändern - Neues Service-Paket: Keines.

Und schon steht es auf "Benutzerdefiniert". :)

Danke!

Back