meineIP/vhcs2 -> weißer Bildschirm

schnere

New Member
Hi!

Ich habe keine Ahnung was da los ist!

Ich habe vhcs zuerst selbst, dann über ein Script installiert. Beide Male das gleiche Ergebnis: Ich rufe meinIP/vhcs2 auf und der Bildschirm bleibt weiß.
Rufe ich jedoch meineIP/index.php auf, kommt ein Fehler, dass die Seite nicht existiert, die Fehlermeldung wird aber vom VHCS-Interface ausgegeben!

MfG schne_re

Hallo und willkommen im Forum,

hast du dir mal den Quelltext der "Weissen Seite" angeschaut?

Ist der leer, oder steht sowas in der Art drin :
Code:
<!--
Compression level: 8
Original size: 0 kb
New size: 0.01 kb
Saving: -0.01 kb (0 %)
Time: 0.16 ms
Serverload: 0
-->

@ v40
Hab ich mir schon angesehen! Und genau das steht drinnen. Ich dachte, das macht vielleicht squid. Was hat das zu bedeuten?

@Briese:
Ja, der daemon läuft

Hallo,

erstelle mal bitte eine PHP-Info Seite
Code:
<?
phpinfo(); ?>

Die dann aufrufen und such mal in der dritten Zeile in "Configure Command" nach --enable-sockets.

Sag mal bitte ob das da ist oder nicht.

Hi!

Hab jetzt komplett alles verpfuscht.
Hab leider /etc/apache2 gelöscht, da ich apache neu installieren wollte.

Ich habs dann auch neu installiert, aber die Dateien sind jetzt trotzdem nicht da, kann mir da jemand weiterhelfen?

apache-Problem gelöst, jetzt probier ichs mal mit php-fastcgi!
Falls Fehler auftreten meld ich mich wieder in diesem Thread!

MfG schne_re

Tja, bin jetzt wieder bei der weißen Seite!
Das hab ich auch im FAQ gelesen, aber bei mir ist die dritte Zeile:
Code:
'../configure' '--prefix=/usr' '--with-apxs2=/usr/bin/apxs2' '--with-config-file-path=/etc/php4/apache2' '--enable-memory-limit' '--disable-debug' '--with-regex=php' '--disable-rpath' '--disable-static' '--with-pic' '--with-layout=GNU' '--with-pear=/usr/share/php' '--enable-calendar' '--enable-sysvsem' '--enable-sysvshm' '--enable-sysvmsg' '--enable-track-vars' '--enable-trans-sid' '--enable-bcmath' '--with-bz2' '--enable-ctype' '--with-db4' '--with-iconv' '--enable-exif' '--enable-filepro' '--enable-ftp' '--with-gettext' '--enable-mbstring' '--with-pcre-regex=/usr' '--enable-shmop' '--enable-sockets' '--enable-wddx' '--disable-xml' '--with-expat-dir=/usr' '--with-xmlrpc' '--enable-yp' '--with-zlib' '--without-pgsql' '--with-kerberos=/usr' '--with-openssl=/usr' '--with-zip=/usr' '--enable-dbx' '--with-mime-magic=/usr/share/misc/file/magic.mime' '--with-exec-dir=/usr/lib/php4/libexec' '--without-mm' '--without-mysql' '--without-sybase-ct'
Also, ist --enable-socket drin!

Welchen Fehler kann es denn dann noch geben?

MfG schne_re

also, nun folgender Fehler:
Code:
Fatal error: Call to undefined function: mcrypt_module_open() in /var/www/vhcs2/gui/include/vhcs-config.php on line 10

ich habe aber mcrypt libmcrypt4 und php4_mcrypt installiert, also was ist da los?

Back