Meine Webtropia Bewertung

Wie Findet Ihr Webtropia und seinen Support?

• Sehr Gut

Votes: 11 33.3%
  • Gut

Votes: 3 9.1%
  • Naja

Votes: 9 27.3%
  • Schlecht

Votes: 10 30.3%

• Total voters
    33

TUSgvi1

New Member
Ich habe folgendes bei Webtropia gekauft.

Produkttyp vServer Cloud S 2.0
Betriebsystem Windows 2008 Standard Edition Plesk (64bit)

Also Hier zu meinen bewertungen :
5 = schlecht, 4 = ganz ok , 3 = naja , 2 = gut 1 = klasse

Support = 5
Erreichbarkeit = 5
Serververfügbarkeit = 5
Nettigkeit = 2

begründungen :

Support : Braucht in der Woche bis zu 1er am Wochenenden und Feiertagen bis zu 3 stunden zum Antworten.

Erreichbarkeit : Mein Server War sogut wie nie in den 2 Monaten Erreichbar, beziehungsweise versuch ich mal Das Problem (WAS TROTZ MEHRMALIGEN SUPPORT NICHT BEHOBEN WURDE , (Obwohl angekündigt) )
Undzwar sieht es so aus als würde alle 10-15 minuten mein Virtual server geswicht werden. D.h. Das ich über Remote Desktop auf meinem Server bin, und alle 10-15 minuten gekickt werde, und dann alle dateien weg sind.
Nach 10-15 minuten werde ich wieder gekickt und alle dateien sind wieder da. Und da kann mir der support noch keine ahnung was sagen das dass an meinen PC liegen soll, hab den PC frisch aufgesetz. und es ist trozdem so. Und wenn es an meinem PC liegen würde, Wieso sind dann die dateien noch drauf?
Also Kompetenz des Supportes 5 und Erreichbarkeit 5!
Ausserdem besteht das Problem trotz 5 maligen neuaufsetzens!!!!

Das einzigst Positive ist, das sie immer nett sind -_-

Serververfügbarkeit ( Damit ist gemeint Wie lange neuinstallation etc. benötigt)
Das ist auch eindeutig ne 5 ich sitze dort ganze 7 Stunden und warte und warte, und der Support (Die nachricht nach 1. Stunde abgeschickt und nach 6 stunden bekommen) Meint das der Server "JEDEN MOMENT" Fertig ist.

^^ Ja nh' ist klar
:mad:

Hat jemand vlt. ähnliche Probleme?
Hoffentlich wird da endlich mal was drann getan.

Support : Braucht in der Woche bis zu 1er am Wochenenden und Feiertagen bis zu 3 stunden zum Antworten.

Merkst du was?

Du hast einen kleinen vServer bei einem großen Anbieter, zahlst wenig und meckerst rum? Ich könnte es nachvollziehen wenn du 180€ / Monat zahlen würdest, 3 Stunden sind für Webtropia - als Massenhoster vollkommen in Ordnung.

Serververfügbarkeit ( Damit ist gemeint Wie lange neuinstallation etc. benötigt)
Das ist auch eindeutig ne 5 ich sitze dort ganze 7 Stunden und warte und warte, und der Support (Die nachricht nach 1. Stunde abgeschickt und nach 6 stunden bekommen) Meint das der Server "JEDEN MOMENT" Fertig ist.

Was soll dir Webtropia sonst erzählen? 1-2 Tage für die Bereitstellung eines Server sind vollkommen in Ordnung.
Wenn du anscheinend dauernd Neuinstallationen durchführst, solltest du darüber nachdenken den Server zu kündigen, sonderlich viel Ahnung scheinst du ja nicht gerade zu haben wenn du öfter mal neuinstallieren musst.

Last edited by a moderator:
Also ich kann jetzt nichts großartig schlechtes über Webtropia berichten.
Die Antwortzeiten auf Tickets waren ziemlich gut (maximal 3 Stunden), was für einen privaten vServer sehr gut ist (bessere Antwortzeiten = höhere Kosten).
Kündigungen wurden am Samstag Abend teilweise noch bearbeitet, also innerhalb von 3 Stunden hatte ich die Bestätigung per eMail.

In der Zeit hatte ich keine größeren Downtimes, lediglich 2 angekündigte. Allerdings hatte mein erster vServer Probleme mit den IOs, woraufhin mich aber Chris hier im Forum anschrieb, was ich auch gut fand.

Einmal bin ich über einen Bug auf der Homepage gestolpert (Fehler im vServer Upgradeskript), was dann auch rasch an die entsprechenden Entwickler weitergeleitet wurde.

Negativ finde ich, dass man bis heute die Ressourcenwarnungen fremder Container im Power Panel sieht, was mir bei Hosteurope nicht aufgefallen ist.

Also ja, Webtropia hat sich IMO deutlich verbessert gegenüber früher und die Preise sind (wenn man Plesk möchte) wirklich fair, daher meine Frage: was erwartest Du? Möglichst günstig aber trotzdem einen Premiumsupport?

Ps: Wie man im Forum sieht gab es genügend "richtige" Beschwerden über Webtropia aber was Du hier machst sieht mir eher nach "ich wollte möglichst billig, hätte gerne aber Premiumsupport und erwarte, dass der Server von meinem Anbieter gemanaged wird" aus.
Du scheinst jedenfalls keinerlei Erfahrung zu haben, wie man vernünftig solche Probleme isoliert und behebt. Der Support kann auch nur mit den Informationen arbeiten, die Du ihm zukommen lässt.
Ich versteige mich zu der Behauptung, dass hier zumindest partiell das Problem vor dem Computer sitzt.

Was macht ihr mit euren Servern, dass ihr ständig den Support braucht?

Ich habe keine Ahnung wie schnell der Support bei Webtropia ist. Hab ihn vielleicht einmal wegen nem Fehler im Installationsskript kontaktiert und hatte recht fix meine Antworten. Aber sonst?

Webtropia bietet sehr gute Hardware zu fairen Konditionen. Wem das nicht reicht soll einfach mehr bezahlen und sich kürzere Reaktionszeiten sichern.

Aber zu erwarten, dass ich für 10 Euro im Monat nen persönlichen Support-Mitarbeiter habe, der nur für mich arbeitet, ist schon etwas übertrieben.

Mein Tipp: Wenn du unzufrieden bist such dir nen anderen Provider. Fertig.

Also kann zum Support nichts Negatives sagen mir wurde immer schnell geholfen.

Was mich aber bewegt hat eine anderen Anbieter zu suchen war das Routing was bei mir schlecht als recht war auch Webtropia konnte es sich nicht erklären warum in den Netzwerksegment es schlecht läuft aber die Hardware ist super dort.

LG

Ich bin zwar kein Webtropia Kunde und kann daher auch keine Bewertung abgeben, aber, ich finde es schon fast ein wenig armseelig als ISP andere Provider schlecht zu bewerten...

Mehr im angehängten Screenshot.

View attachment 4706

Warum? Du weißt ja nicht, ob er nicht schlechte Erfahrungen gemacht hat oder nicht.

Freu dich bei mir brauchen die Mindestens 6 Stunden.

Ich hatte auch nen vServer bei denen, das war echt nen Graus Mindestens einmal in der Woche war er einfach Down, ohne Vorwarnung, einfach weg. Dann musste ich den Support anschreiben 6 Stunden auf ne Antwort warten, nach einer weiteren Stunde wurde ich dann auf ein Anderes Hostsystem Migriert und es lief wieder für ein paar Tage, dann ging das Spiel wieder von Vorne los. Das hab ich dann 3 Monate mit gemacht und hatte dann keine lust mehr, hab dann gekündigt.

Nun bin ich mit einem HP Microserver Dort der Lauft 1a bis jetzt nur eine Downtime wegen einem DDoS auf ihre Infrastruktur gehabt. DDoS Angriffe sind ja schon seit Jahren die Standard ausrede bei denen. Zum Support mit dem HP Server kann ich nix sagen da ich ihn bis jetzt noch nie gebraucht habe. Das lustige is ja das sie auf ihrer Facebook Seite bei Störungen schneller reagieren als im ZKM :D

Im großen und ganzen sind die Dedicated Server Angebote in Ortung wenn man nich für jede Kleinigkeit Support brauch, von den vServern kann ich allen nur abraten die 5Euro sollte man in was anderes investieren. ;)

Eve

Hallo TUSgvi1,

es tut mir Leid, dass Du derart schlecht Erfahrungen mit unserem Service sammeln musstest. Ich würde mir die von Dir genannten Vorgänge gerne einmal genauer ansehen und Dir hierzu noch eine Rückmeldung zukommen lassen.

Es wäre super wenn Du mir hierfür einmal Deine Kundennummer an ch@myloc.de senden könntest.

Danke!

Gruß
Christoph

Warum? Du weißt ja nicht, ob er nicht schlechte Erfahrungen gemacht hat oder nicht.

Wettbewerbsrechtlich ist das nicht ganz sauber, egal ob er/sie/es dort schlechte Erfahrungen sammelte.
Vom allgemeinen faden Beigeschmack ganz zu schweigen.
So etwas macht man einfach nicht.

Guten Tag,

ich möchte das hier kurz richtigstellen: Einer unserer Mitarbeiter wollte in dieser Umfrage seine privaten Erfahrungen mit Webtropia mitteilen. Was er dabei nicht bedacht hatte, dass er mit dem geschäftlichen Account im SSF eingeloggt war und somit im Namen der Firma abgestimmt hat, anstatt wie eigentlich beabsichtigt, als Privatperson. Das ist natürlich nicht vertretbar, da wir als Firma noch nie in einem geschäftlichen Verhältnis mit Webtropia standen und somit auch noch keine guten oder schlechten Erfahrungen machen bzw. sammeln konnten. Ich habe Thorsten schon um die Entfernung der Stimme gebeten und möchte mich in aller Form für diesen Vorfall entschuldigen.

Viele Grüße
Niklas

Zufriedenheit Webtropia

Ich bin seit über 3 Jahren mit 2 Servern Kunde bei Webtropia.

Meine Bewertung ist folgende:

Support: Immer schnell und zuverlässig. ( max. 3 Stunden innerhalb der Geschäftszeiten)
Uptime: In den 3 Jahren waren es ingesamt nur ein paar Stunden Ausfallzeiten. Sprich die 99,9 % wurden bei mir und der Verfügbarkeit der Server eingehalten.

Ebenso ist Webtropia ein Partner mit denen man bei Problemen sprechen kann. Sie versuchen immer zu helfen. Der Support ist freundlich.

Und man muss ebenso bedenken zu welchen Preisen die Server verfügbar sind. Das Angebot ist einfach klasse und gut.

Best regards,

A.B.

Back