A
andreas0
Guest
Da man ansonsten überwiegend nur negative Erfahrungen über Provider im Netz liest, schreibe ich hier einfach mal was positives zum Provider Hetzner, bei dem ich mir schon seit einigen Monaten eine Storage Box gemietet habe.
Schon seit ein paar Tagen ist mir aufgefallen und insbesondere auch wieder heute, als ich so ca. 33 GB an Daten am Stück von meinem Rootserver aus Frankfurter am Main zur Storage Box beim Provider Hetzner übertragen hatte, dass die Bandbreite zum Provider Hetzner, die ich mit dem Befehl bmon während der Datenübertragung beobachtet hatte, während der ganzen Datenübertrag so bei ca. 100MB/s lag. Von daher gehe ich mal davon aus, dass der Provider Hetzner die Netzanbindung für seine Kunden erneut mächtig verbessert haben muss. Auch der nachfolgende Bandbreitentest, der ansonsten schlechter aussah, war heute und auch schon einige Tage zuvor ausgezeichnet. Sieh folgenden Bandbreitentest:
Welche Erfahrungen habt ihr so mit der Bandbreite vom Server zur Storage Box beim Provider Hetzner gemacht?
Schon seit ein paar Tagen ist mir aufgefallen und insbesondere auch wieder heute, als ich so ca. 33 GB an Daten am Stück von meinem Rootserver aus Frankfurter am Main zur Storage Box beim Provider Hetzner übertragen hatte, dass die Bandbreite zum Provider Hetzner, die ich mit dem Befehl bmon während der Datenübertragung beobachtet hatte, während der ganzen Datenübertrag so bei ca. 100MB/s lag. Von daher gehe ich mal davon aus, dass der Provider Hetzner die Netzanbindung für seine Kunden erneut mächtig verbessert haben muss. Auch der nachfolgende Bandbreitentest, der ansonsten schlechter aussah, war heute und auch schon einige Tage zuvor ausgezeichnet. Sieh folgenden Bandbreitentest:
Code:
wget -O /dev/null http://speed.hetzner.de/1GB.bin
--2016-07-31 19:31:08-- http://speed.hetzner.de/1GB.bin
Auflösen des Hostnamen »speed.hetzner.de (speed.hetzner.de)«... 2a01:4f8:0:59ed::2, 88.198.248.254
Verbindungsaufbau zu speed.hetzner.de (speed.hetzner.de)|2a01:4f8:0:59ed::2|:80... verbunden.
HTTP-Anforderung gesendet, warte auf Antwort... 200 OK
Länge: 1048576000 (1000M) [application/octet-stream]
In »»/dev/null«« speichern.
100%[====================================>] 1.000.000.000 105M/s in 9,1s
2016-07-31 19:31:17 (105 MB/s) - »»/dev/null«« gespeichert [1000000000/1000000000]
Welche Erfahrungen habt ihr so mit der Bandbreite vom Server zur Storage Box beim Provider Hetzner gemacht?
Last edited by a moderator: