Meine Domain wird von Emailspammern genutzt

Hase

New Member
Ich habe das Problem das irgendjemand meine Domainendung für seine Spamingmails benutzt.

Vor dem @ einen fiktiven namen.

Zum Beispiel
jsgfttcxvr@meinedomain.de

Die Mails die nicht ankommen, kommen in meine Catch All Emailaccount, und das ist heftigst viel.

Wie kann man den gegen sowas vorgehen?

Und vorallem, wie schaut es mit den Spamfiltern andere User aus, irgendwann werden meine wirklichen Emails gebloggt.
 
irgendwann werden meine wirklichen Emails gebloggt.
Solange deine Domain nicht geblockt wird, ist doch alles ok. Bloggen ist doch gut ;)

Wie kann man den gegen sowas vorgehen?
Du koenntest versuchen herauszubekommen, woher die Mails kommen.
Vermutlich irgend ein gehackter Server, der per Skript Spam versendet und leider deine Domain als Absender benutzt.
 
Vieleicht hilft dir ein SPF Record im Nameserver.

Damit kann (muß aber nicht) die Gegenstelle, die die Mails annimmt, direkt erkennen, ob die Mails mit deiner Domain von deinem Server kamen oder nicht. Wenn nicht, werden die Mails eben nicht angenommen aber soweit ich das bisher nachvollziehen konnte, auch nicht zu dir geleitet dann.
 
Danke schonmal für die Infos.

Meinen Mailserver verwalte ich nicht selber, habe ich über ein Hostingpacket laufen.

Meine Haupt url liegt auf meinem eigenen Server.


Supportanfragen beim Hoster und die Überprüfung haben ergeben, dass die Spaming Mails nicht von Webserver kommen, sondern von einer anderen Quelle, womöglich über einen Virus auf unterschiedlichen PC´s, wie das funktioniert habe ich keine Ahnung.

:) Stimmt, habe geblockt gemeint.
Typisch ich, kein Deutsch können, aber PHP Scripte schreiben. (Aber da zeigen sich schreibfehler auch gleich) :D
 
Danke schonmal für die Infos.
Supportanfragen beim Hoster und die Überprüfung haben ergeben, dass die Spaming Mails nicht von Webserver kommen, sondern von einer anderen Quelle, womöglich über einen Virus auf unterschiedlichen PC´s, wie das funktioniert habe ich keine Ahnung.

Klingt für mich schlüssig, die Erfahrung musste ich leider auch schon machen. Leute haben deine Mailadresse in Outlook gespeichert, ein Virus auf deren Rechner sucht da ein wenig rum und nimmt eben die Domain deiner Mail Adresse zum spammen. Dann gibts auch noch Viren die wie Keylogger fungieren und so auch Domains rausfiltern. Nur das all diese Viren eben nicht nur filtern sondern auch direkt mit eigenem Mailserver kommen und die gefundenen Domains missbrauchen. Was da hilft weiß ich allerdings nicht. Ich habe damals meine bekannten, von denen ich wusste da sie meie Adresse in Outlook speichern, gebeten nen Virenscanner drüberlaufen zu lassen. So hat es dann aufgehört, muss aber nicht unbedingt funktionieren.
 
So habe ich dass auch verstanden, das PC´s mit Viren über Ihren Outlook die Spaming verschicken.

Allerdings aus den Mails die an mich zurückkomen, weil sie keinen Empfänger gefunden haben, stehen vor @meinedomain.de wirwarr zeichenfolgen, also nie und nimmer eine Emailaddy die ich nutze.

Der Vorteil mit Hostingpacketen ist klar, ich mußmich nicht ärgern wenn da was gehackt wurde, und die schauen nach, was im moment noch weiter läuft.

Das verrückte ist, das es eine kleine unscheinbare Domain ist, bei Ebay oder so könnte ich das verstehen, wenn da Mails ankommen, öffnet man die eher, als die von meiner.

Der Mist ist dass halt die Spamfilter irgendwann meine URL rausfiltern, und meine Mails die ich verschicke nicht mehr richtig ankommen, wir kommunizieren sehr viel mit Pressevertretern, und dann ist das schon etwas blödes.

So sieht eine redirect aus.
Von: postmaster@hotmail.com
An: rqeac@meinedomain.de
Betreff: Delivery Status Notification (Failure)
Datum: 18/10/06 17:45

In dieser Mail ist eine
*.tmp Datei und das wars.

Eine andere Mail enthält eine Datei Namens
helper_nagging.eml


Das erschrecken ist, das ich so 4-5 Redirects am Tag bekomme, an unterschiedliche Mail Empfänger.
@bosch.com
@hotmail.de
Das heißt das einige tausende Ihr Ziel erreichen.

Jetzt kommt die Frage auf, wie sieht es aus bei Virenbefall beim Empfänger, immerhin steht meine Addy davor?
 
So, also erstmal brauchst Du Dir über das Filtering überhaupt keine Gedanken machen. Mir wäre neu, dass Spamfilterprogramme (nur) auf eine Absenderdomain reagieren. Diese kleinen Helferchen führen komplexe Tests aus. In den Spammerdatenbanken ist auch nicht Deine Domain gelistet (dann wäre ebay.tld dort überall an erster Stelle) sondern IP-Adressen von den Servern, die diese Mails versenden. Also ist Deine Sorge unbegründet.

Wenn Du nun den SPF-Record noch hinzufügst, brauchst Du Dir grundsätzlich kaum nach Gedanken machen. Es ist nun mal so, dass Spam versendet wird. Ich hab gar keine Catch-All Adresse und kann damit sehr gut leben.
 
Moin moin,
Soweit ich mich erinnern kann ist ja eine *.eml Datei eine eMail datei (bitte korrigieren falls falsch :p ). Öffne diese einmal mit dem Editor (notepad.exe ;) ). Nun wird die die eMail auf ne andere Art gezeigt. Du siehst unter anderem auch von wo die email geschickt wurde.

MfG
Brain
 
Back
Top