meine Domain ist weg und parkt bei Sedo

preun.net

Registered User
Moin Moin,

ichhab da mal nen Problem…
Am 27.12 sollte meine Domain vom Provider a zu Provider B per KK Antrag wechseln. Provider B hatte bereits am 8.12 den Auth-Code bekommen der KK-Antrag lag beiden vor. Per Mail bestätigte der neue Provider, ich erledige das.

Am 30.12 stellte ich fest, dass meine Domain den Status „REDEMPTION PERIOD“ worauf ich beide Provider anschrieb mit der bitte um Klärung. Die REDEMPTION PERIOD-Phase endete am 25 oder 26 Januar ich hab den neuen Provider in dieser Zeit mehrfach darum gebeten die Domain zurückzuholen und ihm auch darauf hingewiesen das der Domain Ausfall für mich ein teurer Spaß sei.

Am 27.01. hab ich den neuen Provider erneut angeschrieben und mit Nachdruck die Registrierung eingefordert. Zwischenzeitlich war der Status Status pending Delete Am 01.02.2011 wurde meine Domain auf einen anderen Inhaber regestriert.

Zur Zeit landet die Domain auf Sedo

Hat wer ne Idee wie ich nun an die Domain komme?

Sofern mein „neuer“ Provider, mit dem ich bereits seit über 2 Jahren zufrieden zusammenarbeite, hier mitliest… „beweg Deinen Arsch“ :)

Tja, wie heißt es so schön, wer zu erst kommt...

Da wird Dir wohl nur der Rechtsweg offen bleiben, denke ich.

Ziemlich unverständliches Verhalten seitens Provider B!

Da wird Dir wohl nur der Rechtsweg offen bleiben, denke ich.

Da hab ich aber keine Lust drauf... wer hat das schon.

Ich hab nun mal Sedo über das Kontaktformular angeschrieben vielleicht stellen die nen Kontakt zum neuen Eigentümer her.

Gruß
Stephan

Ich will dir ja nicht die Hoffnung rauben, aber die Wahrscheinlichkeit, dass Du deine Domain wieder siehst dürfte recht gering sein. Ich geh einfach mal davon aus, dass es die Domain ist die deinem NickNamen entspricht. Die hat sich jetzt ein Domaingrabber geholt und da wirst Du wenn überhaupt nur gegen gutes Geld wieder dran kommen.

http://whois.domaintools.com/preun.net

Die Adressdaten dürften aller Wahrscheinlichkeit nach falsch sein oder irgend einer Briefkastenfirma entsprechen. Einzelschicksale sind diesen Leuten in der Regel recht wurscht.

Mal blöd gefragt:
Du hast doch einen KK-Antrag vorgelegt - wie kann es dann sein, dass jemand anderes an die Domain kommt? Habe ich "KK-Antrag" da falsch verstanden? Für mich beinhaltet ein KK-Antrag doch immer einen Umzug von Provider A zu Provider B - ohne dass jemand eine Chance hat, dazwischen zu funken.

Mal blöd gefragt:
Du hast doch einen KK-Antrag vorgelegt - wie kann es dann sein, dass jemand anderes an die Domain kommt? Habe ich "KK-Antrag" da falsch verstanden? Für mich beinhaltet ein KK-Antrag doch immer einen Umzug von Provider A zu Provider B - ohne dass jemand eine Chance hat, dazwischen zu funken.

Diese Frage wünsche ich mir auch vom neuen Provider beantwortet... vielleicht liest er ja mit wir haben hier auf dem Forum vor einigen Jahren zusammengefunden.

Ich hab den KK Antrag beiden Providern zukommen lassen, ichhab vom alten Provider umgehend den Auth-Code bekommen, dem neuen Provider hab ich mitgeteilt das die ursprüngliche Email die bei der Regestrierung benutzt wurde, nicht mehr gibt.... naja nu isse futsch....

Gruß
Stephan

Das ist unglaublich. Wünsche viel Erfolg beim Zurückholen.
Gehören tut die Domain scheinbar:

preun.net
Registrant Contact Information :
Wendy
Webbe
Ancient Holdings, LLC
***************@fastmail.fm
100 Main Street
Charlestown
00110-8000
1 8694662323

@Bruce Lee
ja an diese Mail hab ich bereits ne Info gegeben.

Ich muss wohl Sedo beauftragen und richtig tief in die Tasche greifen...

@Bruce Lee
ja an diese Mail hab ich bereits ne Info gegeben.

Ich muss wohl Sedo beauftragen und richtig tief in die Tasche greifen...

Wenn es so ist wie Du schreibst (was ich NICHT bezweifel) würde ich mir das Geld vom Provider B wiederholen, denn er scheint Schuld daran zu haben.

Zur Info wie es beim KK abläuft:

- Domain liegt bei A und soll zu B
1. Kunde sagt Provider B er möchte die Domain, die bei Provider A liegt und ihm gehört, zu ihm umziehen.
2. Provider B erstellt einen KK den der Kunde bei Provider A einreicht.
3. Provider A kündigt beim Registrar zum Termin X die Domain und teilt den Termin dem Kunden mit.
4. Provider B "registriert" die Domain beim Registrar, bzw. meldet sich dort als neuen Hoster der Domain.

Sollte Punkt 4 unterbleiben, fällt die Domain nach dem in Punkt 3 angegebenen Datum die Domain weg und wird frei.

Der Kunde hätte rein theoretisch bis zu diesem Tag Zeit, den KK rückgängig zu machen bzw. Provider A um eine Verlängerung zu bitten.

Unterläßt der Kunde aber jede Reaktion verfällt die Domain, Da Provider A keine Rückmeldung über eine erfolgreiche Ummeldung bekommt. Die Doain "verschwindet" einfach zum angegebenen Zeitpunkt aus seinem Bestand. Eine Meldung über eine nicht erfolgte Ummeldung erhält er auch nicht.

In groben Zügen läuft es so ab.

Nun kommt drauf an, was der neue "Besitzer" an Kohle haben möchte. Ich würde sie mir aber in jedem Fall von Provider B zurückholen.

Evtl. bringt es was, sich an den zuständigen Registrar zu wenden und ihm den Sachverhalt zu schildern, er ist der einzige, der das Rückgängig machen kann.

Evtl. bringt es was, sich an den zuständigen Registrar zu wenden und ihm den Sachverhalt zu schildern, er ist der einzige, der das Rückgängig machen kann.

welcher könnte das sein? Ich hab da keine Ahnung. Wie geschrieben die letzten Jahre hab ich mit dem übernehmenden Provider sehr gut zusammen gearbeitet

Back