Mein VServer ist öfters nicht erreichbar.

Levo1980

New Member
Hallo Freunde,

habe einen VServer von 1Blu, beitreibe auf diesem VServer 2 Foren und eine Toplist, mein Problem ist das meine Domain immer öfters nicht erreichbar ist. Immer wenn er nicht erreichbar ist muss ich mich in den VIRTUOZZO einloggen und den VPS neustarten, dann nach 1min ist meine Seite wieder on.... Das war auch bei einem Forum so. Und manchmal hängt er, also braucht lange um die seite aufzubauen...

Ps.: Ich habe eine to Domain von Tonic und einen Nameserver, als erstes dachte ich es liegt an dem Nameserver, aber leider denke ich da anders, weil wenn ich den VPS neustarte geht ja meine Seite wieder.

Woran liegt das? Muss ich meinen Provider Wechseln?
Was meint ihr?

Habe viele User dadurch verlogen.

Hallo,

poste doch mal die Ausgabe von :
Code:
cat /proc/user_beancounters

Wie viele Warnmeldungen haste du denn in Virtuozzo bevor du die VPS beendest?

hallo

danke für die schnelle antwort, aber ich weiß nicht was du meinst?:confused:
:o
bin ein neuling, kenne mich nicht aus.

Warnmeldung habe ich bislang keine gesehen und wo kann ich diese werte lesen.

Hallo,

um den Befehl, den ich oben gepostet habe, anwenden zu können musst du dich mit der Shell deines Servers verbinden.
Das geht, wenn du Windows zu Hause verwendest, zum Beispiel mit dem Programm Putty.

Wenn du dich in Virtuozzo einloggst dann kann man sich dort Warnmeldungen anzeigen lassen und ganz oben sieht man den Zustand des Servers in Form eines, je nach Zustand anders eingefärbten, Computer-Symbols.

Wenn das Symbol schwarz ist, kann man das gleich setzen mit Schlecht.
Wenn das Symbol grün ist, kann man das gleich setzen mit Gut.

Wobei ich dazu sagen sollte das ich schon lange kein Virtuozzo mehr verwendet habe, also die Angaben unter Vorbehalt :)

Aber die Variante mit Putty geht auf jeden Fall bei 1Blu.

Wie das genau geht mit Putty kannst du hier im Forum nach lesen, wenn du nach Putty und Shell suchst.

hi

habe das putty nochmals runter geladen und mich über meine ip eingeloggt username root eingetippt aber bei passwort bewegt sich wiedermals nichts, und wenn ich enter drücke dann denied...

was mache ich falsch

Putty zeigt keine Passworteingabe an.

Gib einfach das Passwort ganz normal ein, auch wenn sich am Bildschirm nix tut, und drück ENTER ;)

hi

login as: root
Using keyboard-interactive authentication.
Password:
Access denied
Password:
Access denied
Password:

habe es eben mehrfach versucht... :(

+ vor paar tagen nachdem ich bei 1blu angerufen hatte

Sind Login Passwort von Plesk und Virtuozzo bei dir identisch?
Wenn nicht, versuchs mal mit dem Passwort von Plesk.

Dann müsste es eigentlich mit dem Passwort funktionieren. Denn das Virtuozo Passwort ist in der Regel auch das Root-Passwort!

hi

habe mehrmals versucht ein tippfehler ist ausgeschlossen, kann nicht sein das ich das mehrmals falsch eintippe.

der server ist seit minuten wieder down noch nicht mal der virtuozzo ist erreichbar noch nicht mal das ftp verzeichnis, habe angerufen nach 20min entlich.... der berater sagt ein hacker angriff auf dos ebene :mad: auf allen ihren rechnern andere sollen davon auch betroffen sein

wer noch?

Normalerweise ist es doch so, dass wenn Virtuozo nicht erreichbar ist, dass dann der Host auf dem vServer ein Problem hat, und nicht der vServer selbst. Da klingt die Möglichkeit von nem Hackerangriff schon ziemlich plausibel-

Back